iPod Classic lässt sich nicht mehr laden

Seit ein paar Tagen funktioniert das Laden bei meinem iPod Classic nicht mehr. Das Ladesymbol wir nur für ca. 2 Sekunden angezeigt und dann geht es aus. Außerdem meckert er immer rum das der Akku leer ist, obwohl die Anzeige noch zur Hälfte grün anzeigt.

Heute habe ich festgestellt, das iTunes sich nur noch mit viel Mühe mit dem Player verbindet und fast alle Versuche enden damit, das er angeblich neu ist und eingerichtet werden muss.

Kann mir da jemand helfen? Vielen Lieben Danke schon einmal im voraus.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPod Classic

Gepostet am 21. März 2023 08:59

Antworten
5 Antworten

24. März 2023 01:51 als Antwort auf 19Anne87

Hallo 19Anne87,

danke für deine ausführliche Antwort. Das ist wirklich sehr merkwürdig. Ich vermute aber das dieser iPod die besten Jahre hinter sich hat und die Defekte nur schlimmer werden können.

Du kannst versuchen, ob irgendein Technikladen gegebenenfalls noch etwas reparieren kann. Apple selbst oder Servicepartner bieten hierfür wegen des Alters des iPods allerdings keinen Service oder Ersatzteile mehr an. Hier wird erklärt, dass der Service eingestellt wurde, solltest du dich vergewissern wollen: Serviceleistungen für ein Apple-Produkt nach Ablauf der Garantie erhalten - Apple Support (DE).

Alles Gute dir und einen angenehmen Tag.

Beste Grüße

23. März 2023 09:28 als Antwort auf michelle274

Hallöchen,

Das mit den Kabeln und Co. hatte ich gleich als erstes ausprobiert. In allen möglichen Varianten. Hat leider nichts gebracht.

Der Player hat ganz normal funktioniert, keine Vorwarnung oder ähnliches. Nur das dass Ladesymbol nicht mehr angezeigt wird und die Ladeanzeige irgendwie zu spinnen scheint.

Komischerweise, wenn ich ihn am PC anschließe, lädt er ohne Probleme. Nur halt an der Steckdose nicht.

Mit iTunes sieht es folgender Weise aus:

Normalerweise starte das Programm automatisch sobald der iPod angeschlossen wird. Das geht jetzt nicht mehr richtig. Nach mehrfachen anstöpseln reagiert das Programm dann endlich. Mehr oder weniger. Es ist sehr, sehr langsam und irgendwann kommt dann einfach nur das Fenster für die "Neueinrichtung".

Das Programm funktioniert allerdings richtig. Die Gegenprobe habe ich mit meinem iPod, Gen.6, gemacht. Da geht alles reibungslos.

PC und iTunes sind auf dem neusten Stand und alle Updates sind installiert.

Die ganze Sache ist einfach nur merkwürdig.

23. März 2023 04:22 als Antwort auf 19Anne87

Hallo 19Anne87,

ist dir eine Veränderung aufgefallen, bevor du festgestellt hast, dass das Laden nicht mehr funktioniert?

Teste bitte einmal ein anderes Ladekabel und eine andere Steckdose, um diese als Fehlerquelle auszuschließen.

Bitte beschreibe uns das Problem mit iTunes etwas genauer. Erhältst du dort eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese genau?

Befindet sich dein Mac/PC und iTunes auf dem neusten Softwarestand? Einige Probleme können durch ein Softwareupdate bereits behoben werden.

Wie das geht, für die unterschiedlichen Geräte und Apps, erfährst du hier:

So halten Sie Windows auf dem neuesten Stand - Windows Client

Update auf die neueste iTunes-Version

macOS auf dem Mac aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPod Classic lässt sich nicht mehr laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.