Hi TRq,
um welches MacBook Modell & Erscheinungsjahr handelt es sich denn?
Mein MacBook funktioniert genau so wie du es dir wünscht: Klappe ich das MacBook zu, wird der Ruhezustand aktiviert, dass MacBook verbraucht sehr wenig Energie und wenn ich mein MacBook aufklappe ist alles wieder sofort da und kann genutzt werden. Das ist auch die Standardeinstellung und sollte so funktionieren wenn du keine Änderungen der Systemeinstellungen vorgenommen hast.
Wird der Mac nicht wie erwartet in den Ruhezustand versetzt oder wird der Ruhezustand unerwartet beendet, müssen unter Umständen die Einstellungen für den Ruhezustand geändert werden.
Vergewissere dich, dass die Einstellungen für den Ruhezustand deinen Anforderungen entsprechen:
- Wähle auf deinem Mac Menü „Apple“
> „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Sperrbildschirm“
in der Seitenleiste. (Du musst möglicherweise nach unten scrollen.) - Führe zum Festlegen der Zeit bis zum Aktivieren des Ruhezustands deines Computers einen der folgenden Schritte aus:
- Klicke auf das Einblendmenü „Monitor bei Inaktivität im Batteriebetrieb ausschalten“ auf der rechten Seite und wähle dann eine Option.
- Klicke auf das Einblendmenü „Monitor bei Inaktivität ausschalten, wenn der Computer an ein Netzteil angeschlossen ist“ auf der rechten Seite und wähle dann eine Option.
Du kannst auch „Automatisches Aktivieren des Mac-Ruhezustands bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen“ in den Einstellungen „Displays“ deaktivieren.