In macOS Ventura die Benutzerverwaltung von Kernel-Erweiterungen durch identifizierte Entwickler zulassen

Wie kann ich in Ventura die Benutzerverwaltung von Kernel-Erweiterungen durch identifizierte Entwickler zulassen? Danke!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. März 2023 06:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. März 2023 06:28

Moin,

zuallererst solltest du wissen was du tust!

Mounty (was jetzt hervorragend mit Ventura läuft)?

Hier gibt es dann, nur für die Zeit der Installation, einen neuen Auswahlpunkt:

Einstellungen / Datenschutz & Sicherheit / Sicherheit.

Vorher muss man aber im abgesicherten Modus die "Sicherheitsrichtlinien" im "Startsicherheitsdienstprogramm

ändern:

Informationen über Systemerweiterungen und macOS - Apple Support (DE)

Ändern der Sicherheitseinstellungen auf dem Startvolume eines Mac mit Apple Chips - Apple Support (DE)

(hier Pkt. 11 zweiter Unterpunkt und 12 erster Unterpunkt beachten).

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. März 2023 06:28 als Antwort auf klausonbike

Moin,

zuallererst solltest du wissen was du tust!

Mounty (was jetzt hervorragend mit Ventura läuft)?

Hier gibt es dann, nur für die Zeit der Installation, einen neuen Auswahlpunkt:

Einstellungen / Datenschutz & Sicherheit / Sicherheit.

Vorher muss man aber im abgesicherten Modus die "Sicherheitsrichtlinien" im "Startsicherheitsdienstprogramm

ändern:

Informationen über Systemerweiterungen und macOS - Apple Support (DE)

Ändern der Sicherheitseinstellungen auf dem Startvolume eines Mac mit Apple Chips - Apple Support (DE)

(hier Pkt. 11 zweiter Unterpunkt und 12 erster Unterpunkt beachten).

24. März 2023 06:14 als Antwort auf klausonbike

Hallo klausonbike,

leider ist mir nicht ganz klar, was genau dein Anliegen ist. Bekommst du denn eine Fehlermeldung oder was genau möchtest du machen? Bitte erkläre das einmal genauer, damit sich die Community ein besseres Bild der Situation machen kann.

Bitte teile uns dazu auch einmal mit, welchen Mac genau du verwendest und ob du einen mit Apple Chip hast.

Hierzu schon mal der Artikel zum Thema von Kernel-Erweiterungen: Kernel-Erweiterungen bei macOS - Apple Support (CH). Gegebenenfalls kann dir dieser bereits weiterhelfen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung und schönes Wochenende!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In macOS Ventura die Benutzerverwaltung von Kernel-Erweiterungen durch identifizierte Entwickler zulassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.