Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Telefonieren ist mit iPhone nicht mehr möglich

Ich kann mit meinem Iphone weder telefonieren noch Anrufe empfangen, obwohl Klingeltöne zu hören sind.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. März 2023 14:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. März 2023 16:12

Hallo dannymaus16,


Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit deinem iPhone hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem mit dem Telefonieren oder dem Empfangen von Anrufen zu lösen:


  1. Stelle sicher, dass dein iPhone über eine stabile Netzwerkverbindung verfügt. Überprüfe, ob du eine Verbindung zum Mobilfunknetz oder zu Wi-Fi hast. Wenn du keine Verbindung hast, versuche, das Telefon neu zu starten, oder versuche, den Flugzeugmodus ein- und auszuschalten, um die Verbindung wiederherzustellen.
  2. Überprüfe, ob deine SIM-Karte richtig eingelegt ist und dass sie nicht beschädigt ist. Wenn die SIM-Karte beschädigt ist, kannst eine neue Karte von deinem Mobilfunkanbieter erhalten.
  3. Überprüfe, ob die Einstellungen für die Anrufweiterleitung aktiviert sind. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Telefon" > "Rufweiterleitung" und stelle sicher, dass die Option deaktiviert ist.
  4. Überprüfe, ob die Nummer blockiert ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Telefon" > "Blockierte Kontakte" und stelle sicher, dass jene Nummer nicht auf der Liste steht.
  5. Überprüfe, ob "Nicht stören" aktiviert ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > “Fokus” > "Nicht stören" und stelle sicher, dass die Option deaktiviert ist.


Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, empfehle ich, sich an den Apple Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Alternativ an deinen Mobilfunkanbieter.


Viel Erfolg!

Lukas

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. März 2023 16:12 als Antwort auf dannymaus16

Hallo dannymaus16,


Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit deinem iPhone hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem mit dem Telefonieren oder dem Empfangen von Anrufen zu lösen:


  1. Stelle sicher, dass dein iPhone über eine stabile Netzwerkverbindung verfügt. Überprüfe, ob du eine Verbindung zum Mobilfunknetz oder zu Wi-Fi hast. Wenn du keine Verbindung hast, versuche, das Telefon neu zu starten, oder versuche, den Flugzeugmodus ein- und auszuschalten, um die Verbindung wiederherzustellen.
  2. Überprüfe, ob deine SIM-Karte richtig eingelegt ist und dass sie nicht beschädigt ist. Wenn die SIM-Karte beschädigt ist, kannst eine neue Karte von deinem Mobilfunkanbieter erhalten.
  3. Überprüfe, ob die Einstellungen für die Anrufweiterleitung aktiviert sind. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Telefon" > "Rufweiterleitung" und stelle sicher, dass die Option deaktiviert ist.
  4. Überprüfe, ob die Nummer blockiert ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Telefon" > "Blockierte Kontakte" und stelle sicher, dass jene Nummer nicht auf der Liste steht.
  5. Überprüfe, ob "Nicht stören" aktiviert ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > “Fokus” > "Nicht stören" und stelle sicher, dass die Option deaktiviert ist.


Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, empfehle ich, sich an den Apple Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Alternativ an deinen Mobilfunkanbieter.


Viel Erfolg!

Lukas

22. März 2023 16:05 als Antwort auf dannymaus16

Hallo dannymaus16,


warum nicht? Was passiert, wenn Du einen eingehenden Anruf erhältst? Was passiert, wenn Du versuchst einen Anruf zu tätigen? Bitte beschreibe Dein Problem etwas ausführlicher, so ist es doch eher schwierig eine hilfreiche Aussage zu treffen.

Was man bei Problemen mit dem iPhone immer machen kann, ist einen Neustart erzwingen (Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)). Viele Probleme lassen sich damit schon lösen.

Telefonieren ist mit iPhone nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.