Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


USB Speicher werden nur nach Neustart erkannt

Hallo,

ich habe ein MacBook Pro von 2021 mit M1 Chip und Ventura 13.2.1. Seit einiger Zeit erkennt der Mac Geräte (USB Stick, externe Festplatte, iPhone über Kabel angeschlossen) erst wenn ich den Mac Neustarte. Dabei ist es egal welches Format die Medien haben oder welches Kabel, Adapter, USB Port ich verwende. Wenn ich etwas anschließe ohne den Mac neugestartet zu haben, erscheint ganz kurz das Fenster in welchem ich auswählen kann ob ich dem Medium vertraue, es ist aber so schnell wieder weg, dass ich nichts anklicken kann. Wenn ich nach einem Neustart etwas anschließe bleibt das Fenster und ich kann anklicken, dass ich dem Medium vertraue.

Ich habe aus lauter Verzweiflung meinen Mac jetzt schon neu aufgesetzt, leider besteht das Problem immer noch.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

MacBook Pro 14″, macOS 13.2

Gepostet am 22. März 2023 15:27

Antworten
2 Antworten

24. März 2023 15:17 als Antwort auf LotteLustig

Hallo LotteLustig,


das klingt tatsächlich etwas komisch. Hast du das Problem bereits von Anfang an oder hat es schonmal funktioniert?


Bitte starte dein MacBook einmal im gesicherten Modus und prüfe das Verhalten dort. Damit können wir testen, ob das Verhalten gegebenenfalls durch zum Beispiel Drittanbietersoftware verursacht wird, da der gesicherte Modus nur die nötigste Software lädt. Wie du das machen kannst, wird dir hier erklärt: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE).


Halte uns gerne auf dem Laufenden mit deinen Erkenntnissen!


Liebe Grüße


USB Speicher werden nur nach Neustart erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.