Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Der Ton beim Telefonieren ist auf dem iPhone 11 sehr leise

Ich kann mit meinem IPhone 11 nur noch mit telefonieren, wenn ich über den Lautsprecher anschalte. Über die Hörmuschel ist ein normales Telefonieren fast nicht mehr möglich.

Habe die Hörmuschel natürlich äußerlich mit einem Wattestäbchen gereinigt. Hat leider keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand sein IPhone deswegen schon mal in einer Handywerkstatt gehabt?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Christoph

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. März 2023 16:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2023 14:20

Das hat bei mir nicht geholfen draußen ist die Person nicht hörbar nur drinnen.

5 Antworten

09. Juli 2024 08:51 als Antwort auf ckiel

Ich

hatte das gleiche Problem, egal was ich eingestellt habe, mein Gesprächspartner

war immer sehr leise. Nachdem ich alle probiert hatte, viel mir ein alter

Trick ein, den hatte ich beim Home-Button der älteren Geräte schon angewendet:

Du nimmst eine sehr weiche Zahnbürste, sie sollte aber wirklich sehr weich sein. Dazu

nimmst du dann hochwertigen Alkohol, ich habe Isopropanol genommen. Nimm keine

Verdünnung oder Nagellackentferner etc.!!

Mit Wattestäbchen reibt man den Schmutz nur noch tiefer in das Schutzgitter des Lautsprechers.

Du beträufelst die Zahnbürste mit etwas Alkohol uns „schrubbst“ sehr sanft über das kleine Gitter,

aus dem der Ton kommt, dahinter sitzt der Lautsprecher. Du solltest nicht quer zum Gitter bürsten, sondern längs. Du tupfst dann immer wieder ab, nimmst somit den Schmutz auf, und wiederholst den Vorgang, bis du siehst, dass dieses kleine Gitter wieder richtig sauber ist.

Wische alles gut ab, lass den Alkohol an der Luft verdunsten und du hast wieder eine

Lautstärke wie am ersten Tag.

Natürlich ist dieser Tipp ohne Gewähr, bei mir hat es aber schon an zwei Geräten super funktioniert.

Und bitte nicht "ertränken ;-)

22. März 2023 18:49 als Antwort auf ckiel

Hallo Christoph,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Hörmuschel deines iPhones hast. Es könnte sein, dass sich Schmutz oder Staub in der Hörmuschel angesammelt hat, der schwer zu entfernen ist. Wenn die Gesprächslautstärke beim Telefonat zu leise ist kannst du Folgendes ausprobieren, um das Problem zu lösen:

1. Drücke während du telefonierst auf die “Lauter”-Taste und kontrolliere, ob sich die Lautstärke erhöht.
  2. Überprüfe, dass du genügend Netz hast: Wenn du kein bzw. wenig Netz hast, könnte dies der Grund für die zu leise Gesprächslautstärke führen. <Wenn auf deinem iPhone oder iPad "Kein Netz", "Suchen" oder "SOS" angezeigt wird>
  3. Starte das iPhone neu: Halte die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis der "Ausschalten"-Schieberegler angezeigt wird. Schiebe den Regler, um das iPhone auszuschalten. Halte die Ein-/Aus-Taste erneut gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint, um das iPhone neu zu starten.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es ein Hardwareproblem sein und du solltest das Telefon möglicherweise von einer zertifizierten Reparaturwerkstatt überprüfen lassen. Die Reparaturkosten können jedoch je nach Land und Region variieren.

Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich waren!

Lukas

Der Ton beim Telefonieren ist auf dem iPhone 11 sehr leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.