Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Der Ton beim Telefonieren ist auf dem iPhone 11 sehr leise

Ich kann mit meinem IPhone 11 nur noch mit telefonieren, wenn ich über den Lautsprecher anschalte. Über die Hörmuschel ist ein normales Telefonieren fast nicht mehr möglich.

Habe die Hörmuschel natürlich äußerlich mit einem Wattestäbchen gereinigt. Hat leider keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand sein IPhone deswegen schon mal in einer Handywerkstatt gehabt?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Christoph



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. März 2023 16:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. März 2023 18:49

Hallo Christoph,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Hörmuschel deines iPhones hast. Es könnte sein, dass sich Schmutz oder Staub in der Hörmuschel angesammelt hat, der schwer zu entfernen ist. Wenn die Gesprächslautstärke beim Telefonat zu leise ist kannst du Folgendes ausprobieren, um das Problem zu lösen:


  1. Drücke während du telefonierst auf die “Lauter”-Taste und kontrolliere, ob sich die Lautstärke erhöht.
  2. Überprüfe, dass du genügend Netz hast: Wenn du kein bzw. wenig Netz hast, könnte dies der Grund für die zu leise Gesprächslautstärke führen. <Wenn auf deinem iPhone oder iPad "Kein Netz", "Suchen" oder "SOS" angezeigt wird>
  3. Starte das iPhone neu: Halte die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis der "Ausschalten"-Schieberegler angezeigt wird. Schiebe den Regler, um das iPhone auszuschalten. Halte die Ein-/Aus-Taste erneut gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint, um das iPhone neu zu starten.


Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es ein Hardwareproblem sein und du solltest das Telefon möglicherweise von einer zertifizierten Reparaturwerkstatt überprüfen lassen. Die Reparaturkosten können jedoch je nach Land und Region variieren.


Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich waren!

Lukas



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. März 2023 18:49 als Antwort auf ckiel

Hallo Christoph,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Hörmuschel deines iPhones hast. Es könnte sein, dass sich Schmutz oder Staub in der Hörmuschel angesammelt hat, der schwer zu entfernen ist. Wenn die Gesprächslautstärke beim Telefonat zu leise ist kannst du Folgendes ausprobieren, um das Problem zu lösen:


  1. Drücke während du telefonierst auf die “Lauter”-Taste und kontrolliere, ob sich die Lautstärke erhöht.
  2. Überprüfe, dass du genügend Netz hast: Wenn du kein bzw. wenig Netz hast, könnte dies der Grund für die zu leise Gesprächslautstärke führen. <Wenn auf deinem iPhone oder iPad "Kein Netz", "Suchen" oder "SOS" angezeigt wird>
  3. Starte das iPhone neu: Halte die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis der "Ausschalten"-Schieberegler angezeigt wird. Schiebe den Regler, um das iPhone auszuschalten. Halte die Ein-/Aus-Taste erneut gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint, um das iPhone neu zu starten.


Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es ein Hardwareproblem sein und du solltest das Telefon möglicherweise von einer zertifizierten Reparaturwerkstatt überprüfen lassen. Die Reparaturkosten können jedoch je nach Land und Region variieren.


Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich waren!

Lukas



Der Ton beim Telefonieren ist auf dem iPhone 11 sehr leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.