iPhone Backup auf MacBook transportieren

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar versuche ich mein Iphone wiederherzustellen.

Das Backup ist auf meinem Windows PC gespeichert (auf Itunes)

Es wird beim wiederherstellen immer eine Fehlermeldung angezeigt und zwar, dass Itunes das Iphone nicht lesen oder darauf schreiben kann.

Nun frage ich mich, ob und wie ich das Backup auf mein MacBook laden kann... Evtl würde ja hier die FehlerMeldung nicht mehr angezeigt werden...

Ich wäre dakbar für Hilfe :)

iPhone 11

Gepostet am 22. März 2023 11:56

Antworten
2 Antworten

22. März 2023 13:08 als Antwort auf josias35

Hallo josias35, hast du es schon mit einem anderen Verbindungskabel versucht?

Bei einer Übertragung des Backups von deinem PC auf deinen Mac vermute ich schon Probleme. Probleme deshalb, weil das Backup mit iTunes auf deinem PC erstellt und dieses seit macOS Catalina beim Mac durch die App Music abgelöst wurde. Was ist aus iTunes geworden? - Apple Support (DE)

Daher würde ich dir angesichts deiner Wiederherstellung dazu raten, das iPhone als neues Gerät einzurichten. Ja, dabei gehen die Daten verloren, die du ausschließlich auf deinem iPhone hattest. Auf deine Daten, die in der iCloud liegen, kannst du wieder zugreifen, wenn du dein iPhone mit deiner Apple ID verknüpfst.

Nach der Wiederherstellung würde ich dir ein Backup in der iCloud empfehlen. Das kannst du über WLAN erstellen, gehe dazu bitte wie folgt vor.

• Einstellungen
  • Apple ID (dein Name)

• iCloud
  • iCloud-Backup

Hier kannst du "Backup dieses iPhones erstellen" aktivieren oder "Backup jetzt erstellen" antippen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Backup auf MacBook transportieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.