Passwort für software Aktualisierung

Hallo zusammen,

ich kann mein MacBook auf MacOs Ventura 13.2.1 nicht aktualisieren.

Das System fragt mich nach ein Passwort der weder das Apple ID ist noch Das Passwort für den Mac.

Ich habe bereits mein Passwort für das Apple ID zurückgesetzt und trotzdem funktioniert es nicht.

Kennt jemanden eine Lösung?

MacBook Pro 13″

Gepostet am 22. März 2023 13:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. März 2023 18:24

Ich finde gerade leider meinen letzten Beitrag „zum Thema“ nicht. Also nur kurz zusammengefaßt:

Beim letzten Ventura-Update wurde auch ich nach „dem“ Paßwort gefragt. Nachdem anscheinend alles geladen war. Akzeptiert hat der Dialog dann weder User-Name/User-Paßwort noch Admin-Name/Admin-Paßwort. Alleine das Auslösen eines Neustarts (hier: mit ⌃⃣⏏⃣ R⃣ ausgelöst, ist aber vmtl. egal) beendet diese Nachfragerei und führte zu, lt. System-Info, System mit neuer Versionsnummer.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. März 2023 18:24 als Antwort auf MaxMor

Ich finde gerade leider meinen letzten Beitrag „zum Thema“ nicht. Also nur kurz zusammengefaßt:

Beim letzten Ventura-Update wurde auch ich nach „dem“ Paßwort gefragt. Nachdem anscheinend alles geladen war. Akzeptiert hat der Dialog dann weder User-Name/User-Paßwort noch Admin-Name/Admin-Paßwort. Alleine das Auslösen eines Neustarts (hier: mit ⌃⃣⏏⃣ R⃣ ausgelöst, ist aber vmtl. egal) beendet diese Nachfragerei und führte zu, lt. System-Info, System mit neuer Versionsnummer.

22. März 2023 14:06 als Antwort auf MaxMor

Hallo MaxMor, bei der Aktualisierung meines Mac werde ich nach dem Passwort gefragt, mit dem dieser entsperrt wird. Zwischen dem Passwort für deine Apple ID und dem zum entsperren, gibt es einen Unterschied.

Das Passwort für deine Apple ID legst du bei der Einrichtung bzw. bei der Änderung selbst fest. Abgefragt wird es, wenn du dich bei Apple-Diensten wie App Store, iCloud, Apple Music, iMessage, FaceTime und mehr anmeldest

Das Anmeldepasswort für deinen Mac legst du bei dessen Einrichtung fest. Abgefragt wird es beim Neustart, nach dem Beenden des Ruhezustands oder bei Updates.

23. März 2023 00:35 als Antwort auf karoline129

Hallo Karoline129,

vie Dank für deine Antwort weder / noch funktioniert.

Neustart auch versucht nichts hilft.

Wenn ich wüsste das ein durch das sichern des MacBook in der Cloud „nur“ die Daten gesichert werden und ich nicht nach den Passwort (der angeblich nicht übereinstimmt) nach wiederherstellen des MacBook gefragt werde dann würde ich das Profil löschen….

Ich bin schon genervt muss ich sagen.

ich hab damals auch ein Hinweis gespeichert aber die Nachfrage seitens des MacBook starten nicht.

ich hab bestimmt 20 mal den angeblichen „falschen“ Passwort getippt….

nur die Aktualisierung funktioniert nicht!

23. März 2023 13:41 als Antwort auf MaxMor

Du kannst sie nicht sehen? Oder verstehen? Ersteres kann eigentlich nicht der Fall sein. Jedenfalls dann, wenn Du mit einem MacBook und einem einigermaßen „aktuellen“ OS X hinsiehst. Also das Verstehen? Nun, ich habe mir eigentlich etwas Mühe gegeben, um wesentliche Elemente der Beschriftung der Tasten darzustellen: “contol” (üblicherweise links und ggf. auch rechts unten) zeigt auch so ein kleines „Dach“, Das „unterstrichene Dreieck“ (normalerweise oben über der Taste „rückwärts löschen“) ist die gute alte Eject-Taste.

Aber das ist ja auch nur ein (ausnahmsweise sogar tatsächlich systemweit funktionierender) Tastatur-Kurzbefehl. Der sollte eigentlich nichts anderes machen, als der Menübefehl „Neustart …“ unter . Die Tastatur-Variante finde ich nur bequemer und sie bietet ja auch direkt andere Möglichkeiten: Ruhezustand (S⃣ — „S“ oder auch „s“ wie “sleep”), das übliche Abbrechen mit ␛⃣ und auch das Abschalten mit ↩︎⃣, (also der oder einer der „Eingabe-Tasten“).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwort für software Aktualisierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.