In der Mail App auf macOS die Option "Nach Konversation ordnen" deaktivieren

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Jedes mal wenn ich die Mail App starte, werden meine Mails nach Konversation geordnet.

Diese Option gefällt mir nicht.

Die Darstellung nach Konversation kann ich abstellen, indem ich im Menü Darstellung den Haken bei "Nach Konversation ordnen" entferne.

Meine Frage:

Kann ich irgendwo in der Mail App die Option "Nach Konversation ordnen" per Default ausschalten (den Haken entfernen, wenn die Mail App startet)?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Mac mini

Gepostet am 23. März 2023 08:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. März 2023 07:39

Hallo EigentlichEinAppleFreund,

ich habe aufgrund deines Kommentar's

Also diese Funktion muss grundsätzlich auch vom Anbieter unterstützt werden. Wenn der Anbieter dies nicht unterstützt, kann es auch Mail nicht umsetzen.

noch einmal im Internet recherchiert und habe auf der Seite

https://www.macuser.de/threads/mail-gruppierung-abschalten.597832/

den entscheidenden Hinweis gefunden.

Schaue mal unter Menü --> Darstellung --> Nach Konversation ordnen und dort den Haken entfernen. Das muss für jedes Postfach separat eingestellt werden.

Nachdem ich die Einstellung für jedes Postfach vorgenommen habe, hat sich die Mail App die Einstellungen gemerkt.

Ich hatte angenommen, dass es in der Mail App eine "allgemeingültige" (für alle Postfächer geltende) Einstellung gibt.

Danke für Deine "Impulse" :-)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. März 2023 07:39 als Antwort auf EigentlichEinAppleFreund

Hallo EigentlichEinAppleFreund,

ich habe aufgrund deines Kommentar's

Also diese Funktion muss grundsätzlich auch vom Anbieter unterstützt werden. Wenn der Anbieter dies nicht unterstützt, kann es auch Mail nicht umsetzen.

noch einmal im Internet recherchiert und habe auf der Seite

https://www.macuser.de/threads/mail-gruppierung-abschalten.597832/

den entscheidenden Hinweis gefunden.

Schaue mal unter Menü --> Darstellung --> Nach Konversation ordnen und dort den Haken entfernen. Das muss für jedes Postfach separat eingestellt werden.

Nachdem ich die Einstellung für jedes Postfach vorgenommen habe, hat sich die Mail App die Einstellungen gemerkt.

Ich hatte angenommen, dass es in der Mail App eine "allgemeingültige" (für alle Postfächer geltende) Einstellung gibt.

Danke für Deine "Impulse" :-)

24. März 2023 13:49 als Antwort auf Oliver_Lo

Wichtig ist auch zu beachten, dass du IMAP nutzt und nicht POP3.

Wenn du mal offen hast, musst du in den Einstellungen schauen oben in den Tabs. Da ich gerade nicht am Mac bin , kann ich es genau nicht sagen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In der Mail App auf macOS die Option "Nach Konversation ordnen" deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.