Studio Display wird alle paar Minuten schwarz

Das Display geht alle paar Minuten aus, geht dann wieder an mit bläulichem weißen Hintergrund, um dann wieder die normale Farbtemperatur zu zeigen. Firmware ist aktuell 15.5

Gepostet am 23. März 2023 16:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2023 17:56

Hallo Lea

im Moment funktioniert es einwandfrei.

Ich habe meinen neuen MacMini mit M2Pro runtergefahren, Powerkabel getrennt und dann sämtliche Kabel am Display abgezogen inkl. Powerkabel. Dann habe ich das Original Thunderbolt-Kabel vom MacMini nur an diesem Display eingesteckt, das Powerkabel am Display eingesteckt und dann den MacMini eigeschaltet.

Danach habe ich erstmal nur dieses Display betrieben und es machte keine Zicken mir. Dann habe ich meine zweites, 6 Monate altes Studiodisplay angeschlossen, erst Powerkabel und dann Thunderbolt. Nun laufen beide konstant.

Kleine Zusatzinfo:

Als ich das neue Display als Zweitdisplay links vom alten anschließen wollte, lief das als Hauptdisplay und das alte. rechts als Nebenschirm. Es gab keinen Wegen, dass zu Switchen, auch nicht durch Umstecken der Kabel an den Displays. Ich musste die Positionen physisch wechseln und nun ist das neue rechts das Hauptdisplay und das late links das Zweitdisplay. Vielleicht hätte ich die Ports am MacMini wechseln können, versuche ich nochmal. Klingt verrückt, ist aber so.

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. März 2023 17:56 als Antwort auf LeaStein

Hallo Lea

im Moment funktioniert es einwandfrei.

Ich habe meinen neuen MacMini mit M2Pro runtergefahren, Powerkabel getrennt und dann sämtliche Kabel am Display abgezogen inkl. Powerkabel. Dann habe ich das Original Thunderbolt-Kabel vom MacMini nur an diesem Display eingesteckt, das Powerkabel am Display eingesteckt und dann den MacMini eigeschaltet.

Danach habe ich erstmal nur dieses Display betrieben und es machte keine Zicken mir. Dann habe ich meine zweites, 6 Monate altes Studiodisplay angeschlossen, erst Powerkabel und dann Thunderbolt. Nun laufen beide konstant.

Kleine Zusatzinfo:

Als ich das neue Display als Zweitdisplay links vom alten anschließen wollte, lief das als Hauptdisplay und das alte. rechts als Nebenschirm. Es gab keinen Wegen, dass zu Switchen, auch nicht durch Umstecken der Kabel an den Displays. Ich musste die Positionen physisch wechseln und nun ist das neue rechts das Hauptdisplay und das late links das Zweitdisplay. Vielleicht hätte ich die Ports am MacMini wechseln können, versuche ich nochmal. Klingt verrückt, ist aber so.

Liebe Grüße

25. März 2023 15:53 als Antwort auf hadesch

Hallo hadesch,

mit welchem Gerät verwendest du denn das Studio Display? Hast du mal ein anderes Kabel zur Verbindung verwendet oder einen anderen Mac? Das würde uns helfen, um zu isolieren, von welcher Komponente dieser Fehler auftritt.

Deine Firmware schein auf dem Studio Display auf dem neuesten Stand zu sein, das ist schonmal gut. Ist das andere Gerät jedoch auch auf dem neuesten Softwareupdate?

Bitte prüfe einmal, ob du dein Studio Display auch korrekt aufgesetzt hast. Hier wird das einmal genauestens erklärt: Apple Studio Display einrichten und verwenden - Apple Support (DE).

Halte uns gerne auf dem Laufenden mit deinen Erkenntnissen!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Studio Display wird alle paar Minuten schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.