macOS auf Mac deinstallieren
die angegebenen Menupunkte existieren nicht OS Monterey
MacBook Pro 13″, macOS 12.6
die angegebenen Menupunkte existieren nicht OS Monterey
MacBook Pro 13″, macOS 12.6
Hi clausenpown,
kannst du genauer beschreiben welche App du deinstallieren möchtest? Wo gibt es hier Probleme?
Mit dem Launchpad lassen sich aus dem App Store geladene Apps mühelos löschen:

Apps mit dem Finder löschen
4.Wenn du nach einem Benutzernamen und einem Passwort gefragt wirst, gib Name und Passwort eines Administratoraccounts auf deinem Mac ein. Dies ist normalerweise der Name und das Passwort, mit dem du dich bei deinem Mac anmeldest.
5.Um die App nach dem Verschieben in den Papierkorb zu löschen, wähle "Finder" > "Papierkorb entleeren".

Hi clausenpown,
kannst du genauer beschreiben welche App du deinstallieren möchtest? Wo gibt es hier Probleme?
Mit dem Launchpad lassen sich aus dem App Store geladene Apps mühelos löschen:

Apps mit dem Finder löschen
4.Wenn du nach einem Benutzernamen und einem Passwort gefragt wirst, gib Name und Passwort eines Administratoraccounts auf deinem Mac ein. Dies ist normalerweise der Name und das Passwort, mit dem du dich bei deinem Mac anmeldest.
5.Um die App nach dem Verschieben in den Papierkorb zu löschen, wähle "Finder" > "Papierkorb entleeren".

Laut deinem Eingangsbeittrag passend zu Monterey: Neuinstallieren von macOS - Apple Support (DE)
Unabhängig ob Intel oder Apple CPU.
Danke ich habe bei revendo eine Anleitung gefunden um den Inhalt der Festplatte zu löschen
da mein Mac Book einen Intel Prozessor hat, funktionierte die Anleitung auf Apple Support nicht
Mehr Details hätten hier sicher schneller zum Erfolg geführt.
Selbstverständlich bieten auch die Apple Support Seiten die richtige Anleitung und Hilfe.
In deinem Fall, so interpretiere ich deinen Link, für macOS Catalina hier zu finden:
Wie wäre es wenn du sie veröffentlichst
Mache ich, habe gedacht, ich sei die einzige doofe Nuss, die nicht weiss, wie man das macht!
macOS auf Mac deinstallieren