Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Siri Kurzbefehle funktionieren bei Apple Watch nicht immer

Ich habe Kurzbefehle erstellt und diese funktionieren auf dem iPad und dem iPhone beim Anklicken und als Sprachbefehl perfekt.

Auf der Apple Watch funktionieren sie beim Anklicken auch perfekt.

Wenn ich dann aber diese als Sprachbefehl ausübe kommen völlig komische Antworten.


z.B.: Sprachbefehl „Trockner aus“ Antwort: „ok, welches Zimmer?“

oder „Auf“, Antwort: „Immer mit der Ruhe“ oder „Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe“


Mache ich das Gleiche mit dem iPhone funktioniert der hinterlegte Prozess.

Und machmal funktioniert es auch ohne Probleme mit der AppleWatch.


was kann ich da tun?





Apple Watch Series 7

Gepostet am 23. März 2023 23:41

Antworten
5 Antworten

26. März 2023 12:01 als Antwort auf Franziskus

Hallo Franziskus,


kannst du ein Muster dahinter erkennen, wenn es nicht funktioniert? Passiert dies zum Beispiel immer in der selben Umgebung?


Bitte überprüfe außerdem, dass sich deine Apple Watch auf dem neusten Softwarestand befindet, da machen Probleme dadurch bereits behoben werden können. Update der Apple Watch


Wenn die Kurzbefehle anschließend immer noch nicht funktionieren, würde ich dir vorschlagen, einmal einen erzwungenen Neustart durchzuführen, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat.

Wie das geht, erfährst du hier: Die Apple Watch neu starten


Teste das Verhalten anschließend erneut und lass uns wissen, ob es funktioniert, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

27. März 2023 10:09 als Antwort auf Franziskus

Hallo Franziskus,


das klingt sehr interessant.


Möglicherweise wäre es in diesem Fall gut, wenn du dich an den Apple Support direkt wendest, um das Problem noch einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße

26. März 2023 13:58 als Antwort auf michelle274

Die Uhr ist auf dem neusten Softwarestand.

Ich habe die Uhr neu gestartet.

Funktioniert immer noch nicht.


Das Muster was dahinter steckt scheint damit zu tun zu haben, dass Siri nicht die Kurzbefehle, die ich, oder eine App hinterlegt haben ausführt, sondern in Homekit nachsucht und sie nicht findet. Direkt angedrückt funktionieren die Kurzbefehle hervorragend. Mit dem Handy funktionieren die Siri Sprachbefehle auch hervorragend. Nur mit der Watch nicht.

irgendwie scheint es mit einem früherem Softwareupdate in Zusammenhang zu stehen. Zu Beginn taten sie ohne Probleme.


Komisch ist nur, dass sie dann manchmal plötzlich wieder alle für eine kurze Zeit funktionieren und da sehe ich kein Muster.

Siri Kurzbefehle funktionieren bei Apple Watch nicht immer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.