Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bilder in Dateien sichern

Wenn ich Fotos/Bilder in Dateien speichere und die gleichen dann in „Fotos“ lösche; bleiben die Bilder aber schon gesichert in den Dateien oder verschwinden sie wenn sie aus „Fotos“ weg sind?

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 25. März 2023 20:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2023 21:47

Hallo Bumblebee1988, wie du deine Fotos über dein iPhone oder mit einem Computer (Mac oder PC) downladest, steht hier in dieser Anleitung. iCloud-Fotos und -Videos laden - Apple Support (DE)

Fotos aus meiner iCloud habe ich wie folgt kopiert.

• Öffne die Foto App
  • Suche das Foto aus und tippe so lange darauf, bis das Auswahlmenü auf dem zweiten Bild angezeigt wird.
  • Kopieren

• Öffne die Dateien App und tippe so lange auf eine freie Stelle oder einen Ordner, bis wieder das Menü angezeigt wird.
  • Einsetzen

Das Foto wird so in die Dateien App kopiert und verbleibt dort auch dann, wenn du es in deiner iCloud löschst.

Auf meinem Mac kann ich das ausgewählte Foto markieren und mit dem Mauszeiger als Kopie auf den Schreibtisch ziehen. Dorthin wird es kopiert und verbleibt dort, auch wenn ich es aus der iCloud lösche.

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, kopiere deine Downloads auf eine externe Festplatte und lege sie dort ab. Das würde ich dir auch bei den Fotos empfehlen, die du nicht aus deiner iCloud löschen möchtest.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. März 2023 21:47 als Antwort auf Bumblebee1988

Hallo Bumblebee1988, wie du deine Fotos über dein iPhone oder mit einem Computer (Mac oder PC) downladest, steht hier in dieser Anleitung. iCloud-Fotos und -Videos laden - Apple Support (DE)

Fotos aus meiner iCloud habe ich wie folgt kopiert.

• Öffne die Foto App
  • Suche das Foto aus und tippe so lange darauf, bis das Auswahlmenü auf dem zweiten Bild angezeigt wird.
  • Kopieren

• Öffne die Dateien App und tippe so lange auf eine freie Stelle oder einen Ordner, bis wieder das Menü angezeigt wird.
  • Einsetzen

Das Foto wird so in die Dateien App kopiert und verbleibt dort auch dann, wenn du es in deiner iCloud löschst.

Auf meinem Mac kann ich das ausgewählte Foto markieren und mit dem Mauszeiger als Kopie auf den Schreibtisch ziehen. Dorthin wird es kopiert und verbleibt dort, auch wenn ich es aus der iCloud lösche.

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, kopiere deine Downloads auf eine externe Festplatte und lege sie dort ab. Das würde ich dir auch bei den Fotos empfehlen, die du nicht aus deiner iCloud löschen möchtest.

Bilder in Dateien sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.