Lautstärke von Hinweistönen ändern auf iPhone 13
iPhone 13, Wie kann die Lautstärke der Hinweistöne verändert werde?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13
iPhone 13, Wie kann die Lautstärke der Hinweistöne verändert werde?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13
Hi Karlo55,
Gehe dafür zu Einstellungen - Töne & Haptik. Dort siehst du einen Lautstärkeregler. Dieser passt die Lautstärke von Hinweisen an.
Ich habe auch noch einen Tipp für dich. Aktivere ebenfalls die Option „Mit Tasten ändern“. Dann kannst du die Lautstärke auch ändern, wenn du auf dem Homebildschirm bist. Einzige Voraussetzung ist, dass gerade kein anderer Inhalt wiedergegeben wird.
Gruß
Tobias
Hi Karlo55,
Gehe dafür zu Einstellungen - Töne & Haptik. Dort siehst du einen Lautstärkeregler. Dieser passt die Lautstärke von Hinweisen an.
Ich habe auch noch einen Tipp für dich. Aktivere ebenfalls die Option „Mit Tasten ändern“. Dann kannst du die Lautstärke auch ändern, wenn du auf dem Homebildschirm bist. Einzige Voraussetzung ist, dass gerade kein anderer Inhalt wiedergegeben wird.
Gruß
Tobias
Danke für Deine Antwort.
Leider ändert sich mit diesem Schieberegler nur die Lautstärke des Klingeltons und nicht die Lautstärke der Hinweistöne (z.B. für den Eingang von Nachrichten, neue eMail etc.).
Fehler am iPhone13 ?
Gruß Karlo
Hi Karlo,
Der Regler verändert beides, du hörst aber währenddessen nur den Klingelton, der dient dazu die Lautstärke korrekt anzupassen.
Ansonsten mache auch mal einen Neustart deines Geräte.
Solltet du nebenbei Inhalte wie Musik etc. wiedergeben wird der Klingelton an deren Lautstärke angepasst.
Gruß
Tobias
Hi Tobias,
Danke für Deine Infos. Es ist zwar dann der Klingelton sehr laut und die Hinweistöne haben eine angenehme Lautstärke, aber ich kann so damit leben. Ein Neustart hatte keine Auswirkungen.
Gruß Karlo
Hatte das gleiche Problem und konnte das mit einem Neustart heilen
Lautstärke von Hinweistönen ändern auf iPhone 13