Blutdruck Messungen mit der Apple Watch 8
Wie Messe ich den Blutdruck
Wie Messe ich den Blutdruck
Hi Charly888,
die Apple Watch Serie 8 kann keinen Blutdruck messen, dass kann (bis jetzt) garkeine Apple Watch. Mir ist eigentlich garkeine Smartwatch auf dem Markt bekannt die das kann.
Die Apple Watch misst verschiedene Körperwerte. Dazu gehören zum Beispiel die Herzfrequenz, der Puls oder der Blutsauerstoff. Der Blutdruck gehört da aber nicht dazu.
Hi Charly888,
die Apple Watch Serie 8 kann keinen Blutdruck messen, dass kann (bis jetzt) garkeine Apple Watch. Mir ist eigentlich garkeine Smartwatch auf dem Markt bekannt die das kann.
Die Apple Watch misst verschiedene Körperwerte. Dazu gehören zum Beispiel die Herzfrequenz, der Puls oder der Blutsauerstoff. Der Blutdruck gehört da aber nicht dazu.
Gerüchten zufolge ist die Möglichkeit der Blutdruckmessung ist bereits von Apple geplant und könnte mit der Apple Watch 9 eingeführt werden. Ein entsprechendes Patent wurde bereits im Jahr 2022 angemeldet.
Hallo Charly888,
die Apple Watch kann momentan noch nicht den Blutdruck messen.
Du musst also zu einem externen Zubehör greifen, wenn du deinen Blutdruck messen willst.
Schönes Wochenende noch!
Lukas
Auch hier vielen Dank.
Meines Wissens gibt es schon die Möglichkeit Smart Watch‘s mit Blutdruck Messung zu erwerben. Leider nicht hier. Also Geld gespart.
MfG
Charly
Tatsächlich soll Samsung letztes Jahr eine Smartwatch mit Blutdruckmessung auf den Markt gebracht haben... das muss mir entgangen sein.
Wäre ja vielleicht eine Kaufoption? Bei einer Apple Watch ist ein Kauf meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn man ein iPhone besitzt. Nur mit einem iPhone lässt sich die Watch vollumfänglich nutzen.
PS
Ohne iPhone ist ein Setup / oder z.B. Softwareupdate nicht möglich
Die Nutzung der Watch geht natürlich ohne iPhone in Reichweite
Verwenden der Apple Watch ohne das gekoppelte iPhone - Apple Support (DE)
Danke! Diese hilfreiche Antwort hat mir doch etwas Geld gespart.
Noch ein schönes Wochenende
Charly
Hallo LuRoCa,
das ist ja ein interessanter Hinweis. Da kommt man direkt ins Grübeln. Vielen Dank für die Info.
MfG
Charly
Hallo Pi88no,
danke für den Hinweis. Leider, oder zum Glück, habe ich ein iPhone. Da muss dass wohl alles passen. Es wird einen Weg geben. Noch einen schönen Tag.
MfG
Charly888
Danke Biker,
die Beiträge haben mir gezeigt, das Warten sich lohnen kann. Also warte ich auf das 9er.
Euch allen eine gute Zeit.
Blutdruck Messungen mit der Apple Watch 8