Datensicherung des iPhone SE
wie kann ich mit dem aktuellen Betriebssystem mein iPhone auf den Mac drahtlos sichern da mein iPhone Anschluss nicht mehr funktioniert ?
MacBook Pro 14″, macOS 13.2
wie kann ich mit dem aktuellen Betriebssystem mein iPhone auf den Mac drahtlos sichern da mein iPhone Anschluss nicht mehr funktioniert ?
MacBook Pro 14″, macOS 13.2
Hallo andi1508,
Drahtlos kannst du dein iPhone nicht mit dem Mac verbinden und ein Backup erstellen.
Versuche also deinen iPhone-Anschluss wieder zum funktionieren zu bringen:
Wenn du ein Backup deines iPhones erstellen möchtest, kannst du dies auch über iCloud tun:
Ein schönes Wochenende noch!
Lukas
Danke für die Info,
Habe nun den Anschluss gereinigt und siehe das es funktioniert alles wieder.
Hatte sehr viel Staub drinnen, welcher einen Kontakt mit dem Kabel verhindert hat.
Gruss und noch schönen Restsonntag
Andi
Hallo andi1508, zusätzlich zu den Tips von LaRoCa möchte ich dir gerne noch weitere Hinweise geben. LaRoCas Tips sind schon deshalb wichtig, damit du dein iPhone über ein USB-Kabel mit deinem Mac verbinden kannst.
Wie du später die Verbindung zwischen deinem iPhone und deinem Mac über WLAN einrichten kannst, erkläre ich dir hier.
Auf deinem Mac wird folgender Hinweis angezeigt.
Klicke hier auf "Erlauben" und anschließend auf "Vertrauen". Im Finder solltest du dein iPhone links in der Seitenleiste unter "Orte" sehen können.
Auch hier siehst du auf der rechten Seite den Hinweis, dass es zur Aktualisierung der Software oder zum Zurücksetzen eine USB-Verbindung braucht.
Um eine Verbindung zwischen iPhone und Mac über dein WLAN einzustellen, aktiviere den Haken links neben "Bei verfügbarem WLAN dieses iPhone anzeigen". Hast du die Verbindung eingerichtet, kannst du künftig dein iPhone auf deinem Mac anzeigen lassen, wenn sich beide Geräte im selben WLAN befinden.
Sehr gut 😉!
Datensicherung des iPhone SE