Stories von Instagram mit Ton angucken trotz iPhone 13 auf stumm

Hallo zusammen

ich habe mir das iPhone 13 geholt, habe ein kleines Problem und zwar das Handy ist auf stumm geschaltet möchte aber auf Instagram die Storys angucken und da gibts kein Ton, woran liegt es?! Soweit ich weiß es muss trotz Handy stumm Schaltung die Storys auch ein Ton haben

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 26. März 2023 11:33

Antworten
8 Antworten

26. März 2023 12:11 als Antwort auf kristina24

Hallo kristina24,

Versuche bitte Folgenedes:

1. Führe einen erzwungenen Neustart deines Geräts aus.
  2. Kontrolliere, ob der Ton in anderen Apps funktioniert. Wenn nicht, befolge diese Schritte: Kein Ton oder verzerrter Ton aus iPhone-Lautsprecher - Apple Support (DE)
  3. Kontrolliere, ob der Ton in Instagram funktioniert, wenn du den Stummmodus aufhebst.
  4. Deinstalliere die betroffene App und lade sie neu aus dem App Store herunter.

Einen schönen Abend noch!

Lukas

26. März 2023 12:29 als Antwort auf kristina24

Schade.

Es ist also nur in der Instagram-App so, dass du keinen Ton hörst? Und wenn du den Stummmodus aufhebst?

Schau doch mal auf dem iPhone eines Freundes/Familienmitglieds, ob es bei ihm genau so ist. Weil dann liegt es an Instagram selber.

Es kann bestimmt auch nicht schaden, wenn du dich an den Support von Instagram wendest, um zu schauen, ob es da vielleicht irgendeine Einstellung in der App gibt, die das Problem lösen könnte.

26. März 2023 12:38 als Antwort auf LuRoCa

Wenn ich auf Instagram gehe und die Storys anschauen möchte mit Ton dann geht es nicht also muss ich zu erst quasi Reels angucken und dann Story, wenn ich mein Handy auf laut umstelle dann habe ich auch Ton und das betrifft nur Instagram, ich habe paar Freunde gefragt und die haben das Problem wohl nicht.

ich hatte davor IPhone 11 Pro Max und da lief alles einwandfrei, könnte das Handy auf Stummmodus stellen und die Storys hatten auch Ton.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Stories von Instagram mit Ton angucken trotz iPhone 13 auf stumm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.