Unterschied 20w 35W Ladekabel

Wo liegt der Unterschied?(außer Watt und Anschlüsse)

lädt 35W schneller?

iPhone 14, iOS 16

Gepostet am 27. März 2023 04:23

Antworten
3 Antworten

27. März 2023 05:12 als Antwort auf Scharfi007

Hi Scharfi007,

Das kommt immer ganz auf dein Gerät an. Wenn dies Schnelladen unterstützt, wie dein iPhone 14, dann wird es schneller aufgeladen. Alles mehr als 35w macht bei einem iPhone relativ wenig Sinn. Ab 20W kann dein iPhone schneller aufgeladen werden, respektive Schnelladen wird aktiviert.

Weiter Infos: iPhone schnell aufladen - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

27. März 2023 06:42 als Antwort auf Scharfi007

Schnelladen zählt nicht zu den Akkuschonendsten Aktivitäten. Es gibt hier sozusagen zwei Argument:

• Pro: Erhöhte Nutzung. Ist mein iPhone schnell aufgeladen kann ich es schnell weiterverwenden, ich lade beispielsweise meine Geräte selten über Nacht, sondern immer nur dann wenn ich es benötige.
  • Pro: Mit 35W kann ich bereits einige MacBooks aufladen, besonders auf Reisen ist es praktisch nur ein Ladegerät für alle Geräte zu haben.

• Contra: Erhöhte Abnutzung des Akkus.
  • Contra: In der Tendenz höhere Anschaffungskosten

Für mich haben hier die Pro Argumente immer überwogen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unterschied 20w 35W Ladekabel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.