Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Batterie von iPhone 14 ist sehr schnell leer

Ich habe mir vor knapp einer Woche das I phone 14 gekauft. Wieso hat das Handy so ein schlechten Akku, ist das bei euch auch so? Ich hab mit mehr Akkulaufzeit gerechnet stattdessen ist es schlechter. Verstehe nicht wieso, hält das Handy bei euch auch nicht lange durch? Teilweise 1% in 2min??



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14, iOS 16

Gepostet am 28. März 2023 16:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. März 2023 17:22

Hi jamie82,


der Verbrauch richtig sich danach wie du das iPhone nutzt. Gerade wenn es neu ist, werden im Hintergrund viele Prozesse duchgeführt die du so erstmal nicht wahrnimmst. Hast du z.B. Fotos importiert, werden diese im Hintergrund nach Personen, Orten, Duplikaten usw. gescannt um dir dann aufgearbeitet präsentiert zu werden.


Wenn du weiterhin den Eindruck hast, dass der Verbrauch entgegen deiner Nutzung sehr hoch ausfällt, kannst du mal einen erzwungen Neustart durchführen, hierbei werden auch einige Systemcaches gelöscht:


  1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.





2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. März 2023 17:22 als Antwort auf jamie82

Hi jamie82,


der Verbrauch richtig sich danach wie du das iPhone nutzt. Gerade wenn es neu ist, werden im Hintergrund viele Prozesse duchgeführt die du so erstmal nicht wahrnimmst. Hast du z.B. Fotos importiert, werden diese im Hintergrund nach Personen, Orten, Duplikaten usw. gescannt um dir dann aufgearbeitet präsentiert zu werden.


Wenn du weiterhin den Eindruck hast, dass der Verbrauch entgegen deiner Nutzung sehr hoch ausfällt, kannst du mal einen erzwungen Neustart durchführen, hierbei werden auch einige Systemcaches gelöscht:


  1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.





12. Juni 2023 15:06 als Antwort auf jamie82

Hey


Ja ich hab auch ein iPhone 14 seit etwas über 2 Monate und genau das gleiche Problem. Ich hab meine Standard Apps wie immer und Games zock ich grundsätzlich nicht auf iPhone weil Akku xD aber trotzdem nicht normal wie schnell dieser Akku leer geht. Nachts mach ich Internet immer aus und so 1-2% Akku Verlust ist normal bei mir waren’s aber 4-5% und jetzt bin ich bei 7% und dass hatte ich bei keinem Modell vorher. Eben hier Gelsen von dem Reset Tipp und selbst bei dem kleinen Neustart 3% Akku weg 🤷🏼‍♂️. War auch vor Tagen bei Comspot ein Techniker hat mein 14er kurz am Laptop gecheckt aber nichts auffälliges hm da sagte er ich könnte mein iPhone mal ne Woche da lassen xD na klar geht auch so leicht. Naja also ich finds nicht normal was der Akku Verbrauch beim iPhone 14 angeht, das hatte ich wie gesagt vorher bei egal welches Modell nie.

Batterie von iPhone 14 ist sehr schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.