Zwei Faktoren Authentifizierung deaktivieren

Wie deaktiviere ich zwei Faktoren Authentifizierung?

Gepostet am 28. März 2023 07:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. März 2023 14:20

Hallo Sisi12, die Zwei-Faktor-Authentifizierung kannst du nur innerhalb von 14 Tagen nach der Einrichtung deaktivieren. Danach ist das nicht mehr möglich. Schau bitte hier in diesen Artikel.

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple‑ID - Apple Support (DE)

3 Antworten

28. März 2023 07:46 als Antwort auf Sisi12

Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr iCloud-Konto zu deaktivieren, befolgen Sie diese Schritte:

1. Öffnen Sie auf Ihrem iOS-Gerät oder Mac die "Einstellungen" und wählen Sie Ihr Profil aus.
  2. Klicken Sie auf "Passwort & Sicherheit".
  3. Wählen Sie "Zwei-Faktor-Authentifizierung" aus.
  4. Klicken Sie auf "Zwei-Faktor-Authentifizierung ausschalten".
  5. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

30. Apr. 2023 11:47 als Antwort auf karoline129

Habe heute einen nagelneuen MacMini für meine Gemeinde mit einer neuen Apple-ID eingerichtet, habe aber die 2FA beim Einrichten nicht aktiviert. Sie hat sich selbstständig aktiviert, oder ist das bei Ventura von Haus automatisch aktiv, wenn die Einrichtung komplett abgeschlossen ist?

Wir möchten die 2FA nicht, da wir in der Gemeinde drei Personen sind, die am MacMini am Livestream/YouTube mitarbeiten. Da ist die 2FA lästig.

Innerhalb von 14 Tagen sollte man die 2FA aber deaktivieren können, leider gibt es diese Funktion nicht, oder ist die mit Ventura weggefallen?

Ich arbeite privat mit BigSur und Monterrey und da gibt's keine Probleme mit 2FA.

Danke im Voraus für eine Antwort.

Gruß

Alex

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei Faktoren Authentifizierung deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.