Apple Pencil lässt sich nicht mit iPad verbinden
Ich weiss nicht welche Generation mein IPad ist und ich kann mein Apple Pencil nicht verbinden was soll ich jetzt machen
Mein Apple Pencil verbindet nicht was soll ich tun?
[Vom Moderator bearbeitet]
Ich weiss nicht welche Generation mein IPad ist und ich kann mein Apple Pencil nicht verbinden was soll ich jetzt machen
Mein Apple Pencil verbindet nicht was soll ich tun?
[Vom Moderator bearbeitet]
Um herauszufinden, welche Generation dein iPad ist, kannst du auf der offiziellen Apple-Website nachschauen. Gehe dazu auf die Seite "Identifiziere dein iPad-Modell" (iPad-Modell bestimmen - Apple Support (DE)) und vergleiche dein iPad mit den aufgeführten Modellen.
Wenn dein Apple Pencil nicht verbunden werden kann, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst:
Um herauszufinden, welche Generation dein iPad ist, kannst du auf der offiziellen Apple-Website nachschauen. Gehe dazu auf die Seite "Identifiziere dein iPad-Modell" (iPad-Modell bestimmen - Apple Support (DE)) und vergleiche dein iPad mit den aufgeführten Modellen.
Wenn dein Apple Pencil nicht verbunden werden kann, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst:
Hallo nanina272,
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Um herauszufinden, welche Generation dein iPad ist, kannst du die Modellnummer auf der Rückseite des Geräts überprüfen oder in den Einstellungen nachsehen. Anbei gebe ich Dir eine umfassende Übersicht zur Kompatibilität der iPad-Modelle mit einem Apple Pencil.
Apple Pencil, 1. Generation, ist kompatibel mit:
Pad (6., 7., 8., 9. und 10.* Generation) *erfordert einen USB‑C auf Apple Pencil Adapter
iPad Air (3. Generation)
iPad mini (5. Generation)
12,9" iPad Pro (1. und 2. Generation)
10,5" iPad Pro
9,7" iPad Pro
Apple Pencil, 2. Generation, ist kompatibel mit:
12,9" iPad Pro (3., 4., 5. und 6. Generation)
11" iPad Pro (1., 2., 3. und 4. Generation)
iPad Air (4. und 5. Generation)
iPad mini (6. Generation)
Sowie die Anleitung:
Apple Pencil - Apple (DE)Apple Pencil mit dem iPad verbinden - Apple Support (DE)
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße!
Apple Pencil lässt sich nicht mit iPad verbinden