Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Pencil lässt sich nicht mit iPad verbinden

Ich weiss nicht welche Generation mein IPad ist und ich kann mein Apple Pencil nicht verbinden was soll ich jetzt machen

Mein Apple Pencil verbindet nicht was soll ich tun?



[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. März 2023 17:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. März 2023 17:37

Um herauszufinden, welche Generation dein iPad ist, kannst du auf der offiziellen Apple-Website nachschauen. Gehe dazu auf die Seite "Identifiziere dein iPad-Modell" (iPad-Modell bestimmen - Apple Support (DE)) und vergleiche dein iPad mit den aufgeführten Modellen.

Wenn dein Apple Pencil nicht verbunden werden kann, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

  1. Vergewissere dich, dass der Apple Pencil aufgeladen ist. Verbinde ihn dazu mit dem Lightning-Stecker an deinem iPad.
  2. Stelle sicher, dass dein iPad mit der neuesten Version von iOS aktualisiert ist.
  3. Öffne die Bluetooth-Einstellungen auf deinem iPad und prüfe, ob der Apple Pencil in der Liste der Geräte aufgeführt ist. Wenn nicht, versuche, den Apple Pencil manuell zu verbinden, indem du ihn in die Lightning-Buchse des iPads steckst.
  4. Wenn der Apple Pencil immer noch nicht verbunden werden kann, versuche, ihn zu entkoppeln und dann erneut zu koppeln. Gehe dazu in die Bluetooth-Einstellungen, wähle den Apple Pencil aus und tippe auf "Gerät entfernen". Verbinde ihn anschließend erneut, indem du ihn in die Lightning-Buchse des iPads steckst.
  5. Wenn alle anderen Schritte nicht funktionieren, kannst du versuchen, dein iPad und deinen Apple Pencil zurückzusetzen. Hierfür solltest du jedoch unbedingt zuerst ein Backup deiner Daten erstellen.



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. März 2023 17:37 als Antwort auf nanina272

Um herauszufinden, welche Generation dein iPad ist, kannst du auf der offiziellen Apple-Website nachschauen. Gehe dazu auf die Seite "Identifiziere dein iPad-Modell" (iPad-Modell bestimmen - Apple Support (DE)) und vergleiche dein iPad mit den aufgeführten Modellen.

Wenn dein Apple Pencil nicht verbunden werden kann, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

  1. Vergewissere dich, dass der Apple Pencil aufgeladen ist. Verbinde ihn dazu mit dem Lightning-Stecker an deinem iPad.
  2. Stelle sicher, dass dein iPad mit der neuesten Version von iOS aktualisiert ist.
  3. Öffne die Bluetooth-Einstellungen auf deinem iPad und prüfe, ob der Apple Pencil in der Liste der Geräte aufgeführt ist. Wenn nicht, versuche, den Apple Pencil manuell zu verbinden, indem du ihn in die Lightning-Buchse des iPads steckst.
  4. Wenn der Apple Pencil immer noch nicht verbunden werden kann, versuche, ihn zu entkoppeln und dann erneut zu koppeln. Gehe dazu in die Bluetooth-Einstellungen, wähle den Apple Pencil aus und tippe auf "Gerät entfernen". Verbinde ihn anschließend erneut, indem du ihn in die Lightning-Buchse des iPads steckst.
  5. Wenn alle anderen Schritte nicht funktionieren, kannst du versuchen, dein iPad und deinen Apple Pencil zurückzusetzen. Hierfür solltest du jedoch unbedingt zuerst ein Backup deiner Daten erstellen.



28. März 2023 17:37 als Antwort auf nanina272

Hallo nanina272,


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Um herauszufinden, welche Generation dein iPad ist, kannst du die Modellnummer auf der Rückseite des Geräts überprüfen oder in den Einstellungen nachsehen. Anbei gebe ich Dir eine umfassende Übersicht zur Kompatibilität der iPad-Modelle mit einem Apple Pencil.


Apple Pencil, 1. Generation, ist kompatibel mit:


Pad (6., 7., 8., 9. und 10.* Generation) *erfordert einen USB‑C auf Apple Pencil Adapter

iPad Air (3. Generation)

iPad mini (5. Generation)

12,9" iPad Pro (1. und 2. Generation)

10,5" iPad Pro

9,7" iPad Pro


Apple Pencil, 2. Generation, ist kompatibel mit:


12,9" iPad Pro (3., 4., 5. und 6. Generation)

11" iPad Pro (1., 2., 3. und 4. Generation)

iPad Air (4. und 5. Generation)

iPad mini (6. Generation)


Sowie die Anleitung:

Apple Pencil - Apple (DE)Apple Pencil mit dem iPad verbinden - Apple Support (DE)


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

Apple Pencil lässt sich nicht mit iPad verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.