Apple Watch SE cellular für meine Tochter mit eigneer eSim einrichten

Hallo,

ich habe an meinem iPhone die Watch für meine Tochter - für Famileinmitglied - eingerichtet. Auch von Vodafone einen eigenen eSim besorgt.

Nun kann ich die Watch leider nicht mit der eSim einrichten.

Ich möchte nicht meinen Sim teilen, sie hat ja ihren eigenen Vertrag.

Welche Möglichkeit habe ich?

Apple Watch SE, watchOS 9

Gepostet am 28. März 2023 13:24

Antworten
2 Antworten

28. März 2023 13:33 als Antwort auf lilien112

Um die Apple Watch SE Cellular mit einer eigenen eSim für Ihre Tochter einzurichten, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Überprüfen Sie, ob Ihre Apple Watch SE Cellular mit einem Mobilfunkanbieter kompatibel ist, der eine eSim unterstützt. Vodafone bietet eSim-Unterstützung für die Apple Watch an, aber es ist wichtig zu überprüfen, ob Ihre spezifische Uhr mit ihrem Netzwerk kompatibel ist.
  2. Aktivieren Sie den Mobilfunkdienst auf der Apple Watch. Gehen Sie dazu auf Ihrem iPhone in die Watch-App und tippen Sie auf "Mobilfunk". Befolgen Sie dann die Anweisungen, um den Mobilfunkdienst zu aktivieren.
  3. Rufen Sie den Vodafone-Kundensupport an und beantragen Sie eine eSim für Ihre Tochter. Geben Sie alle erforderlichen Informationen an und stellen Sie sicher, dass Sie den Aktivierungscode für die eSim erhalten.
  4. Fügen Sie die eSim auf der Apple Watch hinzu. Gehen Sie dazu auf Ihrem iPhone in die Watch-App und tippen Sie auf "Mobilfunk". Befolgen Sie dann die Anweisungen, um die eSim hinzuzufügen.
  5. Konfigurieren Sie die Einstellungen für die eSim auf der Apple Watch. Dazu gehören Dinge wie die Aktivierung des Mobilfunkdienstes, die Festlegung von Datenlimits und die Auswahl von Tarifoptionen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch SE cellular für meine Tochter mit eigneer eSim einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.