Adapter Thunderbolt 2 auf Display Port

Hallo,

gibt es für Thunderbolt 2 auf DisplayPort passende Adapter?

Ich habe ein MacBook Pro 13'' (Anfang '15) mit Thunberbolt 2 Anschluss. Mein Monitor Dell S3422DWG hat u.a. einen DisplayPort Anschluss.

Welches Kabel empfehlt ihr mir? Danke!

Die Verbindung mittels HDMI lässt zu Wünschen übrig. Die Bildqualität am externen Monitor ist sehr schlecht.

Alternativ: Welche Verbindung / Kabel würdet ihr mir empfehlen? Oder ist der Qualitätssprung von HDMI-HDMI auf Thunderbolt-Display Port nicht groß?

Danke euch!

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 29. März 2023 06:11

Antworten
1 Antwort

30. März 2023 10:51 als Antwort auf raphael.911

Hallo raphael.911

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Wobei es für uns / auch für mich als Techniker sehr schwierig ist zu helfen, da Aussagen wie "sehr schlecht", zwar subjektiv verständlich, hinsichtlich einer Empfehlung nach Alternativen jedoch sehr einschränkt.

So würde ich immer die von den Herstellern (Ausgangs- und Endgeräte) empfohlene modernste und leistungsfähigste Verbindung, auch hinsichtlich der Auswahl der Verbindungskabel, wählen, um zum bestmöglichen Ergebnis zu gelangen.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Adapter Thunderbolt 2 auf Display Port

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.