Tastatur auf iPad lässt sich nicht größer machen

die Anleitung funktioniert nicht, ich habe eine kleine Tastatur auf meinem IPad und will diese größer haben aber der Trick mit den zwei Fingern geht bei mir nicht, kann man das abschalten, ich will einfach nur Arbeiten

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. März 2023 07:23

Antworten
3 Antworten

29. März 2023 08:20 als Antwort auf uweschäfer

Hallo uweschäfer,

• Wenn die Tastatur so aussieht, wie auf dem Bild, musst du zwei Finger auf die Tastatur legen und sie auseinander spreizen – wie wenn du irgendwo reinzoomst.

• Wenn die Tastatur, wie auf dem Bild zu sehen, in zwei Hälften geteilt ist, tippe und halte die Tastatur-Taste  in der unteren rechten Ecke der Tastatur gedrückt. Schiebe anschließend deinen Finger nach oben zu "Zusammenführen" oder zu "Andocken", und lasse dann los.

Sollte das nicht funktionieren…

Viel Erfolg!

Lukas

29. März 2023 08:34 als Antwort auf uweschäfer

Hallo uweschäfer,

ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:

Auf einem iPad mit Home-Taste: 

Halte die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Auf anderen iPad-Modellen: 

Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los. Halte dann die obere Taste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Apple iPad Neustart erzwingen - Apple Support (DE)

Wenn die iPad-Tastatur klein oder in zwei Hälften geteilt ist

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tastatur auf iPad lässt sich nicht größer machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.