Mobilfunk in der Familienfreigabe für die Apple Watch konfigurieren

Wir haben die Uhr in der Familienfreigabe konfiguriert und wollen nun den Mobilfunk konfigurieren. Das ganze versuche ich über die App, soweit logisch, wähle die Uhr für aus der Familienfreigabe aus und gehe auf Mobilfunk. Und ab da geht nix. Ich kann nicht konfigurieren. Solange meine SIM Karte im Telefon ist, kommt nur der Hinweis, dass mein Vertrag das nicht zulässt und ich mich an meinen Anbieter wenden soll. Das ist ja aber auch richtig. Es läuft über einen extra Vertrag. Einen eigenen, der nichts mit meinem Mobilfunkvertrag zu tun hat.

Nehme ich meine Karte raus, dann geht ebenfalls nichts. Es lässt sich einfach nicht konfigurieren. Hat bitte jemand einen schlauen und einfachen Tipp, wie ich das jetzt zum Laufen bekommeß

Danke!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch SE

Gepostet am 29. März 2023 23:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2023 23:51

Problem ist behoben. Habe mich direkt an den Vertragsanbieter gewandt. Diese haben die eID direkt dem Vertrag zugeordnet und dadurch konnte der Mobilfunk in der Familienfreigabe und damit auf der AppleWatch eingerichtet werden.