Apps vom alten Android auf ein neu gekauftes iPhone 13 übertragen
Wie bekomme ich die Apps samt Speicherstände vom alten Android auf ein neu gekauftes Iphone 13?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro, iOS 15
Wie bekomme ich die Apps samt Speicherstände vom alten Android auf ein neu gekauftes Iphone 13?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro, iOS 15
Es ist nicht möglich, direkt die Apps samt Speicherstände vom alten Android auf ein neues iPhone zu übertragen, da beide Betriebssysteme unterschiedliche Architekturen verwenden. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, um den Prozess der Übertragung von Daten zwischen den beiden Betriebssystemen zu erleichtern:
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass einige Apps und Spiele auf dem iPhone möglicherweise nicht verfügbar sind oder möglicherweise nicht dieselbe Funktionalität haben wie auf Android. Außerdem ist die Übertragung von App-Daten in der Regel schwierig oder unmöglich.
Es ist nicht möglich, direkt die Apps samt Speicherstände vom alten Android auf ein neues iPhone zu übertragen, da beide Betriebssysteme unterschiedliche Architekturen verwenden. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, um den Prozess der Übertragung von Daten zwischen den beiden Betriebssystemen zu erleichtern:
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass einige Apps und Spiele auf dem iPhone möglicherweise nicht verfügbar sind oder möglicherweise nicht dieselbe Funktionalität haben wie auf Android. Außerdem ist die Übertragung von App-Daten in der Regel schwierig oder unmöglich.
Ich bin vor einem Jahr auch von Android gewechselt und da meinte ich im Apple Shop dann switch doch mal meine Daten rüber und der Apple Berater meinte das er das nicht wirklich empfehlen kann und ich am besten die Apps später manuell installieren soll da das System mit dem Wechsel der Apps wohl nicht so sauber funktionieren würde und auch werden die Apps nur Installiert. Du wirst nicht eingeloggt oder geschweige das wirklich Daten übertragen werden. Also der Wechsel ist schon Mühe Seelig wenn du viele Apps hast. Normale einfache Apps sind nicht das Problem du installierst die App loggst dich ein und alles ist da. Das Problem sind Apps in denen bestimmte Daten hinterlegt werden wie bei Spielen oder Email Apps, da kann es sein das du dann von 0 anfängst. Meistens kennt man das Passwort für den Login nicht mehr und da geht es dann schon los. Noch schlimmer sind Banking Apps, neues Gerät dann musst du dich neu Verifizieren und musst auf irgendwelche Briefe warten. Der einmalige Wechsel ist schon grausam. Egal ob von Apple zu Android oder von Android zu Apple. Selbst Samsung Intern wenn ich ein neues Samsung Handy hatte dann habe ich schon Probleme gehabt. Aber bei Apple einmal drin und in der iCloud gespeichert dann geht dann meistens sehr gut.
Naja da musst du durch würde ich mal sagen. Mach es lieber manuell. Erst iPhone normal aufsetzen dann die einzelnen Apps durchgehen und installieren mach es Schritt für Schritt also App für App. So habe ich das damals gemacht.
Hilfreich schon, aber leider nicht zufriedenstellend. Somit sind nämlich alle Daten in Apps und Spielstände (z.B. von einem Spiel, welches ich seit 6 Jahren spiele) verloren... Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich nicht für ein IPhone entschieden... Tja, selbst schuld, hätte mich wohl besser informieren sollen... Danke
Apps vom alten Android auf ein neu gekauftes iPhone 13 übertragen