Übertragung von RAW Fotos auf iPhone und iPad
alle fotos im raw format werden nicht mit dem iPhone/ iPad synchronisiert und in die Mediathek auf dem iPhone übertragen
alle fotos im raw format werden nicht mit dem iPhone/ iPad synchronisiert und in die Mediathek auf dem iPhone übertragen
Hallo,
ich habe festgestellt, dass bei allen Fotos, die nicht übertragen wurden, die Vorschau-Bilder in Fotos unscharf waren und konnte den Fehler durch drehen der Bilder "reparieren". Danach hat die Übertragung nach und nach funktioniert. Warum die Vorschaubilder nicht richtig generiert wurden, habe ich nicht ´rausbekommen...
Hallo WStreblow,
verstehe ich richtig, dass du dein Problem bereits selbst lösen konntest? Verwendest du iCloud Fotos zur Synchronisation zwischen deinen beiden Geräten?
Wenn du die Synchronisation dort erst wieder neu gestartet hast, kann es sein, dass die Fotos erst alle fertig geladen werden müssen. Den Status der Synchronisation siehst du, wenn du in die Fotos App gehst, dann auf "Mediathek" und dann "Alle Fotos". Wenn du hier ganz nach unten scrollst siehst du die Statusanzeige.
Liebe Grüße
Hallo WStreblow,
wo befinden sich die Fotos genau? Wie genau synchronisierst du die Fotos?
Bitte beschreibe deine Vorgehensweise etwas genauer und teile uns mit, welche Geräte du nutzt und welche Softwareversion auf diesen Geräten installiert ist.
Beste Grüße
Hallo,
Du ich habe das gleiche Problem. Manche raw Bilder sind auf dem Iphone andere nicht.
Ich verstehe es nicht und kenne mich jetzt auch nicht so gut aus 🙈
Wie hast du es hinbekommen?
Ich wäre über einen Tipp sehr dankbar.
Lg daniela
Hallo,
die Ursache habe ich noch nicht gefunden. Habe eine neue Datenbank erzeugt, damit geht es jetzt besser, aber es ist eine große zeitliche Verzögerung festzustellen, mit der die RAW Bilder auf IPad und IPhone übertragen werden, egal ob sie mit einer SRK oder mit dem IPhone aufgenommen wurden. LG!
Hallo Danke Dir, bin noch recht neu mit dem Macbook unterwegs und schaue mal nach wie das geht mit der Datenbank reparieren. Manche Bilder gehen ratz fatz und andere gar nicht rüber auf das Iphone.
Lg
Hallo WStreblow,
danke das du die Community auf dem Laufenden hältst.
Liebe Grüße
Hallo Kaoru,
Danke für die Nachfrage. Ich synchronisiere Fotos über iMac, iPad Pro und iPhone 13Max, alles mit neuester Software, Canon EOS 6D ebenfalls mit neuestem System. Habe selber weiter experimentiert, und zunächst die Foto-Datenbank repariert, dann die Synchronisation von Fotos mit iPad und iPhone abgeschaltet und alle Fotos auf beiden Geräten gelöscht. Danach neu synchronisiert und jetzt ist alles da. :-) Allerdings werden noch unterschiedlich viele Fotos in der Datenbank und auf IPhone und iPad angegeben (12...).
Übertragung von RAW Fotos auf iPhone und iPad