SIM-Karte geht nicht auf neues iPhone 14

ich habe gestern ein neues iPhone gekauft (Wechsel von iPhone XR auf iPhone 14) und kann seitdem nicht telefonieren, vermutlich, weil meine sim karte nicht mehr geht. wie gehe ich jetzt vor/ an wen wende ich mich?

hallo Leute,

wie gehe ich jetzt vor?

danke schon jetzt...

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14, iOS 16

Gepostet am 31. März 2023 08:26

Antworten
1 Antwort

31. März 2023 11:23 als Antwort auf williwacker

Hallo williwacker,

ist die SIM-Karte richtig in deinem Gerät eingesteckt? Nimm sie bitte einmal raus und stecke sie wieder rein.

Wenn dein iPhone dann „Kein Netz“ anzeigt, stelle sicher, dass…

• du dich in einem Gebiet mit Mobilfunknetzabdeckung aufhältst.
  • wenn du international auf Reisen bist, auf deinem Gerät für Datenroaming eingerichtet ist. Wähle "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Datenoptionen" > "Datenroaming".

Du kannst auch versuchen, …

• dein iPhone neu zu starten.
  • Mobile Daten ein -und auszuschalten.
  • die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen: Wähle dazu "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPhone übertragen/zurücksetzen" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLANs und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.
  • dein iPhone auf die neueste Version von iOS zu aktualisieren.
  • dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen – möglicherweise ist bei der Einrichtung des iPhones etwas schief gelaufen.
  • deinen Mobilfunkanbieter zu kontaktieren. Dieser kann dir sagen, ob…
    • dein Account aktiv ist und keine Zahlungsrückstände bestehen.
    • dein Gebiet nicht von Ausfällen betroffen ist.
    • dein Gerät mobile Dienste empfangen kann und über den richtigen Datentarif verfügt.

Viel Erfolg!

Lukas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SIM-Karte geht nicht auf neues iPhone 14

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.