Wie ist ein Timemachine Backup mit WD EX2 Ultra My Cloud Netzwerkspeicher möglich?

Hallo,

Ich habe ein M1 Macbook und eine WD My Cloud EX2 Ultra. Im Finder wird der Netzwerkspeicher angezeigt aber die Time Maschine kann es nicht finden und somit kann ich es auch nicht auswählen.

Weder der Apple Support noch der WD Support konnten mir helfen. Ich habe wirklich ewig rumprobiert. Es muss irgendwie an der Time Maschine selber liegen, die SMB NAS nicht unterstützt. Anscheinend haben andere Nutzer es jedoch geschafft, doch weiß ich nicht mit welcher FW.

Gibt es jemanden der mir bestätigen kann dass die neuste Firmware beider miteinander kompatibel sind?

AFP wird ja wohl nichtmehr unterstützt. Es sollte grundsätzlich mit SMB funktionieren. Die veraltete Version macht wohl bei bei ARM Chips teils Probleme. Mich würde wirklich interessieren ob ich einfach nur meine Zeit verschwende oder es mit einem Trick vielleicht geht. Falls es geht was muss man denn bei NAS, Macbook, Router einstellen?

MacBook Air (M1, 2020)

Gepostet am 31. März 2023 03:04

Antworten