Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Die Wetter-App aktualisiert sich seit iOS 16.4 nicht mehr

Die Wetter App aktualisiert nicht seit IOS 16.4.


habt Ihr auch Probleme?


VG


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 31. März 2023 19:58

Antworten
19 Antworten

04. Apr. 2023 19:15 als Antwort auf bekir129

Hallo


Apple hat seit einigen massive Probleme mit der Weather App, daher erst mal ruhig bleiben und warten bis Apple das Problem in den Griff kriegt.

Wenn Ihr nach Apple Weather App googelt kommen haufenweise Artikel darüber und wie vorrangig geschrieben wurde liegt eines der Probleme im Datencenter in Frankfurt.

Ich gehe momentan nicht davon aus dieses Problem mit dem Ventura 13.4 Update zusammenhängt,

es scheint eher ein Serverproblem von Apple zu sein das gleichzeitig mit dem Update auftritt.

Ich habe seit dem 1 Tag das Ventura 13.3 und iOS 16.4 auf meinen Geräten und die Weather App funktionierte bis Ende letzter Woche wo die Serverprobleme auftraten und auch von Apple kommuniziert wurden.

Auf meinen Geräten funktioniert Wetter auch aber ich bin in der Schweiz, es dauert bloß lange bis die neuen Wetterdaten geladen werden.


Wenn bei Apple was nicht funktioniert ist es immer gut zuerst auf Apples Systemstatus Seite nachzusehen ob die ein Problem haben.

Apple - Support - System Status


Chris


04. Apr. 2023 20:38 als Antwort auf bekir129

Hallo zusammen, in diesem Thread

Wetter App funktioniert nicht - Apple Community

habe ich schon darauf hingewiesen, dass es zurzeit ein Problem mit den Wetterdaten gibt.


Bitte schaut auch hier nach. Apple - Support - System Status


Anmerkung:

"Wetter - Problem

Heute, 05:00 - noch nicht abgeschlossen

Es sind einige Benutzer betroffen.

Dieser Dienst ist möglicherweise langsam oder nicht verfügbar."


Apple wird wohl schon daran arbeiten.


04. Apr. 2023 07:18 als Antwort auf bekir129

Habe das gleiche Problem das auf dem iPhone 11 mit iOS 16.4 die Werter App einfach leer ist. Mehrmaliges Neustarten der App und des iPhones haben keine Lösung gebracht.


Bis dato war es so das wenn die App mal kein Wetter geladen hatte es reichte die App zu öffnen und dann links die Karte an zu klicken. Dann wurden die Daten geladen. Dies klappt seit heute nicht mehr.


trotz mobiler Daten an und oder in Kombination mit WLAN heißt es immer "keine Verbindung bitte prüfen Sie ihre Internetverbindung in den Einstellungen"


das nervt gerade tierisch da gerade die Wetter App sehr wichtig für mich ist.

04. Apr. 2023 16:23 als Antwort auf mesut242

Eine kurze Analyse zeigte, dass bei Verwendung einer deutschen IP für die Abfrage der Wetterdaten über weather-data.apple.com ein Datacenter in Frankfurt genutzt wird; hier kommen allerdings keine Daten zurück.


Wenn man nun eine US-IP nutzt dann wird ein Datacenter in New York angesteuert und dieses liefert die gewünschten Wetter-Daten... Problem liegt also im Frankfurter Datacenter.

04. Apr. 2023 16:27 als Antwort auf bekir129

Hab die gleichen Probleme. Seit heute morgen aktualisiert sich weder das Widget noch die App selbst nach drauf klicken auf das Widget.


habe die App gelöscht und neu installiert. Danach wurden die Daten einmal reingeladen, mehr nicht.


Was mir noch aufgefallen ist, dass ich die Wetter App unter „Hintergrundaktualisierung“ nicht mehr finden kann.


Großer Mist 😫

Die Wetter-App aktualisiert sich seit iOS 16.4 nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.