Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Alpine Loop in der Waschmaschine waschen

Kann man die Alpine Loop Armband von der AppleWatch in der Waschmaschine waschen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra

Gepostet am 01. Apr. 2023 17:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2023 19:35

Danke.

Ich habe es trotzdem in der Waschmaschine mit einer 40 Grad Wäsche in einem Netz Säckchen gewaschen und es wurde perfekt sauber wie neu!

7 Antworten

03. Apr. 2023 12:30 als Antwort auf haluk272

Hallo haluk272,


das ist nicht zu empfehlen. Hier findest du eine Anleitung zur Reinigung der Apple Watch, dort werden auch die Bänder erwähnt.

So reinigst du die Apple Watch


Apple Watch-Armband reinigen und trocknen
Entferne das Armband vor dem Reinigen von der Apple Watch. Diese Reinigungsinformationen gelten nur für Armbänder der Marke Apple. Befolge für alle anderen Armbänder die zusammen mit dem Armband erhaltenen Pflegeanweisungen.

Solo Loop, geflochtenem Solo Loop, Sportarmband, Sport Loop, Ocean Band, Alpine Loop und Trail Loop:
1. Wische das Armband mit einem nicht scheuernden, fusselfreien Tuch ab. Befeuchte das Tuch falls nötig leicht mit sauberem Wasser. Für diese Armbänder kannst du auch eine milde hypoallergene Handseife zur Reinigung verwenden.
2. Trockne das Armband mit einem nicht scheuernden, fusselfreien Tuch ab, bevor du es an der Apple Watch anbringst.


Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.


Liebe Grüße



11. Apr. 2023 13:06 als Antwort auf haluk272

Moin,

also ich gehe immer wie folgt bei meinen Alpine & Trail Armbänder vor. Ich mache mir eine kleine Schüssel mit lauwarmen Wasser. Dort mache ich immer einen PH Neutralen Reiniger rein, vermische es das alles gut aufgelöst ist. Bevor ich das Armband dann dort reinlege reibe ich es auch nochmal mit dem Neutralreiniger ein. Lasse es dann so ca 15 Minuten drin liegen. und dann reibe ich in dem Wasserband nochmal ordentlich drüber. unter fliessend warmen Wasser dann auswaschen.

So bekomme ich die Bänder ( vor allem die Hellen ) super sauber. und der Neutralreiniger greift weder den Stoff noch das Titan an.


Alpine Loop in der Waschmaschine waschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.