Alpine Loop in der Waschmaschine waschen
Kann man die Alpine Loop Armband von der AppleWatch in der Waschmaschine waschen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Ultra
Kann man die Alpine Loop Armband von der AppleWatch in der Waschmaschine waschen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Ultra
Danke.
Ich habe es trotzdem in der Waschmaschine mit einer 40 Grad Wäsche in einem Netz Säckchen gewaschen und es wurde perfekt sauber wie neu!
Danke.
Ich habe es trotzdem in der Waschmaschine mit einer 40 Grad Wäsche in einem Netz Säckchen gewaschen und es wurde perfekt sauber wie neu!
Hallo haluk272,
das ist nicht zu empfehlen. Hier findest du eine Anleitung zur Reinigung der Apple Watch, dort werden auch die Bänder erwähnt.
So reinigst du die Apple Watch
Apple Watch-Armband reinigen und trocknen
Entferne das Armband vor dem Reinigen von der Apple Watch. Diese Reinigungsinformationen gelten nur für Armbänder der Marke Apple. Befolge für alle anderen Armbänder die zusammen mit dem Armband erhaltenen Pflegeanweisungen.
Solo Loop, geflochtenem Solo Loop, Sportarmband, Sport Loop, Ocean Band, Alpine Loop und Trail Loop:
1. Wische das Armband mit einem nicht scheuernden, fusselfreien Tuch ab. Befeuchte das Tuch falls nötig leicht mit sauberem Wasser. Für diese Armbänder kannst du auch eine milde hypoallergene Handseife zur Reinigung verwenden.
2. Trockne das Armband mit einem nicht scheuernden, fusselfreien Tuch ab, bevor du es an der Apple Watch anbringst.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.
Liebe Grüße
Laut Apple sollte man das ja nicht machen. Doch mit nur einem feuchten Tuch bekommt man die Bänder nicht richtig sauber, vor allem das helle Alpine Loop. Ich halte es unter warmes Wasser und gebe einen Tropfen fettlösendes Spülmittel dazu und bekomme es perfekt sauber.
Natürlich ohne Gewähr, nur eben als Tipp was ich mache.
Moin,
also ich gehe immer wie folgt bei meinen Alpine & Trail Armbänder vor. Ich mache mir eine kleine Schüssel mit lauwarmen Wasser. Dort mache ich immer einen PH Neutralen Reiniger rein, vermische es das alles gut aufgelöst ist. Bevor ich das Armband dann dort reinlege reibe ich es auch nochmal mit dem Neutralreiniger ein. Lasse es dann so ca 15 Minuten drin liegen. und dann reibe ich in dem Wasserband nochmal ordentlich drüber. unter fliessend warmen Wasser dann auswaschen.
So bekomme ich die Bänder ( vor allem die Hellen ) super sauber. und der Neutralreiniger greift weder den Stoff noch das Titan an.
Danke für die Antwort.
Hallo haluk272,
danke für deine Antwort. Wir haben gerne geholfen. Melde dich gerne hier wieder in der Community wenn du eine andere Frage hast.
Alles Gute dir und einen schönen Tag.
Grüße
Danke für die Anleitung.
Alpine Loop in der Waschmaschine waschen