Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bedingte Zeilenformatierung Numbers

Ich habe 3 Zellen, grün, gelb, rot und möchte je nachdem welche Zelle markiert wurde die komplette Zeile eingefärbt haben mit der entsprechenden Farbe. Wie geht das?

Mit der bedingten Markierung einer Zelle kann ich nur die jeweilige Zelle markieren...

Ich möchte jedoch die komplette Zeile einfärben, wenn sich in einer bestimmten Zelle etwas ändert (markiert wird).

MacBook Pro 13″, macOS 13.2

Gepostet am 02. Apr. 2023 10:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Apr. 2023 11:28

Hallo Sebhart,


leider geht das nicht. Diese Funktion vermisse ich auch so wie man es aus Excel kennt kann man das in iNumber leider nicht machen.

Vielleicht als wünsch bei Apple auch mal noch äußern.

Produkt Feedback Product Feedback - Apple


Gruß Fabi2412


Ähnliche Fragen

3 Antworten

02. Apr. 2023 12:17 als Antwort auf Sebhart

Hallo Sebhart,

warum gibst du dich mit der ersten negativen Antwort zufrieden?


Ja es in Excel geht das deutlich einfacher, aber auch in Numbers kann das erreicht werden.


Hier eine Möglichkeit, du musst aber eine zweite Tabelle erzeugen und die Größe der Spalten / Zeilen sollte sich nicht ändern. Sonnst musst du später nachjustieren.


Die zweite Tabelle hat die identische Breite wie die erste aber nur eine Spalte, Anzahl & Höhe der Zeilen ist auch identisch.

Formel für A2 = WENNS(Tabelle 1::A2;"Grün";Tabelle 1::B2;"Gelb";Tabelle 1::C2;"Rot";WAHR;"0")



Die zweite Tabelle bekommt nun eine Bedingte Formatierung.

Sobald die Textfarbe dem Hintergrund entspricht ist er unsichtbar (Grün hat hier noch schwarzen Text)

Schalte den Tabellennamen aus, er stört nur.


Jetzt kannst du die Hilfstabelle verschieben und hinter die Datentabelle legen.


Wie schon gesagt, es ist nicht schön aber besser als nichts.

Mal schauen ob Apple jemals das Excel System übernimmt, dann wird sowas einfacher.


Schönen Sonntag

Ralf

Bedingte Zeilenformatierung Numbers

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.