Apple Watch mit verschiedenem Anbieter betreiben

Hallo ich habe eine Iwatch Ultra, mein Handyvertrag habe ich bei otelo die keine e sim anbieten.kann ich die Iwatch mit einem anderen Anbieter betreiben wie mein Handy ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra

Gepostet am 02. Apr. 2023 08:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Apr. 2023 08:32

Hallo,

für die Nutzung der Cellular Funktion benötigst du vom gleichen Anbieter eine eSim. Falls dein Anbieter dies nicht bietet, wirst du den Wechseln müssen. Ob es möglich ist, über DualSim die AW dann mit Cellular zu nutzen, weis ich nicht. Dazu müsstest du dann aber auch auf dem iPhone den zweiten Anbieter einrichten. Da die AW nur auf eine SIM zurückgreifen kann, wärst du dann telefonisch nur über eine Nummer erreichbar.

Aus meiner Sicht ist es am sinnvollsten, den Anbieter eher zu wechseln zu einem, der eSims anbietet.

LG, Dutchman