Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die Mail App öffnet leere Mails die sich nicht löschen oder bearbeiten lassen

Sobald ich mit dem Mail Programm arbeite, öffnen sich blanko Mails, die man nicht bearbeiten und nicht schliessen kann.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Apr. 2023 06:54

Antworten
5 Antworten

06. Apr. 2023 10:07 als Antwort auf Totti26

Hallo Totti26,

mir ist leider noch nicht ganz klar, wie und wo sich diese E-Mails öffnen. Du machst also nur das Mail Programm auf und es tauchen dann ohne weitere Tätigkeiten einfach leere E-Mail Fenster auf? Wie viele davon gehen denn auf und weshalb kannst du diese nicht bearbeiten oder schließen? Sind das neue Fenster oder im E-Mail Programm selbst offen? Bitte beschreibe das einmal etwas genauer.

Ich würde dir raten, deinen Mac einmal neu zu starten, das leert die Zwischenspeicher und kann oft schon bei solchen Phänomenen helfen: Ausschalten oder erneutes Starten des Mac.

Melde dich gerne zurück, ob dir das bereits geholfen hat!

Liebe Grüße

06. Apr. 2023 10:31 als Antwort auf LeaStein

Danke für die Antworten! Ich habe die Lösung in einem anderen Chat gefunden.

Das Problem war eine email im ausgehenden Ordner, die einfach nicht rausging. Warum keine Ahnung! Als ich diese Mail gelöscht hatte, war das Problem auch gelöst.

Sobald ich das email Programm geöffnet hatte, gingen willkürlich leere neue email auf, die ich aber weder bearbeiten, noch löschen konnte. Ich hatte auf einmal 5-8 leere emails auf dem Monitor. Problem ist aber nun gelöst!

Gruß

28. Sept. 2023 07:17 als Antwort auf Totti26

Bei mir öffnet sich ein nicht schließbare Mail mit dem Start des Programms!!! Ich habe nun auch die beiden (warum auch immer verbliebenen) nicht gesendeten Mails (in "Entwurf") gelöscht (Anmerkung: das hat früher keine Rolle gespielt...). Damit erreiche ich zwar, dass jetzt bei mir keine weiteren nicht-schließbaren Mails aufpoppen, aber das eine kommt mit jedem Start des Mail-Programms!!!??? Interessanterweise kann man diese leere Mail verkleinern, aber NICHT löschen ...

Die Mail App öffnet leere Mails die sich nicht löschen oder bearbeiten lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.