Bordkarte wird von iPhone Wallet nicht auf die Apple Watch übertragen

Hallo, Ich habe meine TUI Bordkarte zur Wallet hinzugefügt. Auf dem iPhone ist die Borkarte vorhanden, auf der Watch nicht. Haken bei iPhone spiegeln ist an.

Bei meiner Frau funzt das.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 5

Gepostet am 03. Apr. 2023 23:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2023 02:32

Hallo Bommelelch!

Hast Du schon mal folgende Schritte probiert?

1) In den Einstellungen Deines iPhones unter "Apple ID" -> "iCloud" -> "Apps, die iCloud verwenden" schauen, ob "Wallet" für die Syncronisation mit iCloud aktiviert ist.

2) In den Einstellungen der Watch unter "Allgemein" -> "Apple ID" prüfen, ob die auf der Watch eingetragene ID identisch ist mit der ID Deines iPhones.

4) In den Einstellungen der Watch unter "Wallet & Apple Pay" bei Mitteilungen auf "Eigene" umstellen.

5) Erzwungenen Neustart der Watch herbeiführen (Taste und Krone der Watch gemeinsam solange gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint und die Watch neu startet).

6) Einen Moment warten und dann per Doppeltipp auf die Taste an der Watch die Wallet aufrufen.

Bei meinem iPhone 12 Pro und meiner Watch 8 werden alle Karten, die sich auf dem Handy befinden auch auf der Watch angezeigt. Ich habe in der Watch bei "Wallet & Apple Pay" die Mitteilungen auf "Eigene" stehen.

Bis denne!

Beduck

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Apr. 2023 02:32 als Antwort auf Bommelelch

Hallo Bommelelch!

Hast Du schon mal folgende Schritte probiert?

1) In den Einstellungen Deines iPhones unter "Apple ID" -> "iCloud" -> "Apps, die iCloud verwenden" schauen, ob "Wallet" für die Syncronisation mit iCloud aktiviert ist.

2) In den Einstellungen der Watch unter "Allgemein" -> "Apple ID" prüfen, ob die auf der Watch eingetragene ID identisch ist mit der ID Deines iPhones.

4) In den Einstellungen der Watch unter "Wallet & Apple Pay" bei Mitteilungen auf "Eigene" umstellen.

5) Erzwungenen Neustart der Watch herbeiführen (Taste und Krone der Watch gemeinsam solange gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint und die Watch neu startet).

6) Einen Moment warten und dann per Doppeltipp auf die Taste an der Watch die Wallet aufrufen.

Bei meinem iPhone 12 Pro und meiner Watch 8 werden alle Karten, die sich auf dem Handy befinden auch auf der Watch angezeigt. Ich habe in der Watch bei "Wallet & Apple Pay" die Mitteilungen auf "Eigene" stehen.

Bis denne!

Beduck

07. Apr. 2023 00:26 als Antwort auf Bommelelch

Hallo Bommelelch,

ich verstehe also richtig, dass seit einem bestimmten Zeitpunkt die Übertragung schon nichtmehr funktioniert und auch andere Karten nicht gespiegelt werden? Hat deine Frau denn genauso viele Karten in ihrer Wallet?

Starte deine Apple Watch dann einmal erzwungen neu: Apple Watch neu starten - Apple Support (DE). Dieser Neustart greift nochmal tiefer als der Normale und kann oft bei solchen Sachen bereits helfen.

Des Weiteren kannst du auch einmal die Apple Watch von deinem iPhone entkoppeln und dann wieder verbinden. Dadurch wird die Verbindung komplett neu gestartet und die Synchronisation von der Wallet wird neu durchgeführt: Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support (DE).

Sag gerne Bescheid, ob das bereits geholfen hat!

Alles Gute

11. Apr. 2023 01:21 als Antwort auf LeaStein

Vielen lieben Dank an Euch alle!!!

Ich habe nach und nach die Punkte abgearbeitet und Dank Eurer Hilfe sind alle Karten wieder auf der Watch.

Letztendlich war es der Punkt 1 bei Beduck gewesen, Wallet war nicht nicht für die Syncronisation mit iCloud aktiviert.

Nachdem ich das gemacht habe, waren wieder alle Karten da :-)

Warum das aber jahrelang ging und seit dem letzten Jahr nicht mehr, keine Ahnung.

Wenn ich es mir recht überlege, im Juli ging es noch. Im Oktober nicht mehr. Dazwischen war im September ein iPhone wechsel, aber nicht beider Watch.

Vielleicht hängt es damit zusammen. Aber jetzt ist wieder alles hübsch :-)

Vielen Dank an Euch allen und eine schöne Woche.

06. Apr. 2023 01:20 als Antwort auf Bommelelch

Hallo Bommelelch,

stelle sicher, dass deine Apple Watch über genügend Batterie verfügt und teste es anschließend erneut.

Ich habe dir dazu außerdem einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Hinzufügen und Verwenden von Karten in der App „Wallet“ auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau. Liebe Grüße

06. Apr. 2023 22:11 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle274, danke für Deine Antwort.

Die Watch ist natürlich voll geladen. Die Anweisungen von dem link habe ich eingehalten.

In meiner Wallet habe ich 2 Kreditkarten und mehrere Kundenkarten.

Sowohl auf dem iPhone (14 Pro) als auch gespiegelt auf der Watch (Series 5).

Wenn ich aber neue Karten hinzufüge, klappt das auf dem iPhone ohne Probleme. Die Spiegelung auf der Watch aber überhaupt nicht mehr. Da erscheinen die neuen Karten überhaupt nicht.

Das Problem habe ich seit letztem Jahr schon.

Hab auch beide Geräte neu gestartet. Beide haben das aktuelle Betriebssystem.

Komme da leider überhaupt nicht weiter.

Bei meiner Frau (hat die gleichen Geräte) klappt es ohne Probleme.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bordkarte wird von iPhone Wallet nicht auf die Apple Watch übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.