Flugmodus funktioniert auf Apple Watch 8 nach watchOS Update 9.4 nicht mehr

Hallo, kurze Vorgeschichte: im Auto wechselt das Bluetooth permanent zwischen Auto - Uhr - iPhone! Also Lösung habe ich immer den Flugmodus angemacht! Genau das gleiche auch zur Schlafenszeit! Flugmodus und Handy Handy hat mich wieder geweckt! Nun kam das letzte Update, seit dem geht nun der Flugmodus an der Uhr nicht mehr. Ich schalte auf den Modus und die Uhr klingelt trotzdem bei jeder Nachricht, Auto wechselt wieder permanent und Wecker geht auch nur noch auf der Uhr. In der App bei Flugmodus ist Bluetooth nicht an, spiegeln ist aus! Kann mir mit dem Flugmodus jemand helfen? Lg

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 8

Gepostet am 04. Apr. 2023 11:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Apr. 2023 13:19

Hallo Anja_1984, eventuell beantwortet dir diese Anleitung deine Frage.

Flugmodus auf dem iPhone, iPad, iPod touch und der Apple Watch verwenden - Apple Support (DE)

Möchtest du den Flugzeugmodus geräteübergreifend einstellen, gehe so vor.

• Öffne die Watch App (auf dem iPhone)
  • Allgemein
  • Flugmodus

Aktiviere den Button rechts neben "iPhone spiegeln". Hier kannst du auch festlegen, ob WLAN oder Bluetooth aktiviert oder deaktiviert sind.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Apr. 2023 13:19 als Antwort auf Anja_1984

Hallo Anja_1984, eventuell beantwortet dir diese Anleitung deine Frage.

Flugmodus auf dem iPhone, iPad, iPod touch und der Apple Watch verwenden - Apple Support (DE)

Möchtest du den Flugzeugmodus geräteübergreifend einstellen, gehe so vor.

• Öffne die Watch App (auf dem iPhone)
  • Allgemein
  • Flugmodus

Aktiviere den Button rechts neben "iPhone spiegeln". Hier kannst du auch festlegen, ob WLAN oder Bluetooth aktiviert oder deaktiviert sind.

05. Apr. 2023 12:59 als Antwort auf Anja_1984

Am einfachsten erscheint mir, du richtest dir einen Fokus ein, den du vor Fahrtantritt auf deiner Apple Watch aktivierst. Wie du dabei vorgehst, habe ich dir in meinem vorangegangenen Beitrag beschrieben.

Den Fokus kannst du nach der Einrichtung auch auf deiner Watch aktivieren oder deaktivieren.

Kontrollzentrum auf der Apple Watch verwenden - Apple Support (DE)

Streiche mit dem Fingen auf deiner Apple Watch von unten nach oben, um das Kontrollzentrum zu öffnen.

Suche das Icon für den Fokus und tippe darauf. Hast du den zuvor eingerichteten Fokus aktiviert, sollte das Icon so aussehen.

05. Apr. 2023 10:13 als Antwort auf karoline129

Bezüglich der nächtlichen Nachrichten möchte ich dir gerne erklären, wie du einen Fokus einrichten kannst, der die Nachrichten - auch auf deiner Watch - unterbindet. Wie du diesen einrichtest und planst, erklärt dir diese Anleitung. Aktivieren oder Planen eines Fokus auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Gehe zum Einrichten auf deinem iPhone zu

• Einstellungen
  • Fokus

Wenn du - wie auf dem rechten Bild zu sehen - keine Ausnahmen zulässt, werden auch Nachrichten unterbunden, wenn du "Geräteübergreifend" aktiviert und den Fokus aktiviert hast.

Hast du den Fokus eingerichtet, lässt sich dieser später über das Kontrollzentrum deines iPhones aktivieren oder deaktivieren.

Bei aktiviertem Fokus ist die Symbolanzeige hell, bei deaktiviertem Fokus dunkel. Deine Musik lässt sich auch bei aktiviertem Fokus streamen.

05. Apr. 2023 09:54 als Antwort auf Anja_1984

Hallo Anja_1984, da habe ich dich wohl missverstanden. Folgst du meinen Ausführungen bis zum Punkt "Flugmodus",

gelangst du - wie auf dem Bild rechts - zu den Einstellungen, mit denen du

• iPhone spiegeln
  • WLAN und
  • Bluetooth

einzeln aktivieren oder deaktivieren kannst.

Wenn du weiterhin Musik streamen möchtest, deaktiviere den Button neben "iPhone spiegeln". Bluetooth kannst du ebenfalls deaktivieren, um den permanenten Wechsel im Auto zu stoppen

04. Apr. 2023 21:18 als Antwort auf karoline129

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Aber ich möchte auf meinem Handy keinen Flugmodus haben. Hier mag ich ja weiter Musik hören über diverse Streaming Dienste. Wie gesagt, bis vor dem Update hab ich den Flugmodus aber der Uhr angemacht und nichts kam mehr bis zur Uhr. Nun ist es so, dass die Uhr weiterhin Nachrichten empfängt und das Bluetooth nicht ausschaltet. Da stimmt doch was nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Flugmodus funktioniert auf Apple Watch 8 nach watchOS Update 9.4 nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.