Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Karten der Apple Wallet hinzufügen funktioniert nicht

Miles and More oder andere Karten, welche den Button "Hinzufügen zu Apple Wallet" in der App vorweisen, funktionieren nicht. Die Karte wird im Apple Wallet nicht hinzugefügt! Warum?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 05. Apr. 2023 13:08

Antworten
9 Antworten

07. Apr. 2023 09:57 als Antwort auf Phiil

Hallo Phiil,

ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Hast du in der Vergangenheit schon mal normal Karten in die Wallet App hinzufügen können?
  • Wieviele verschiedene Apps hast du bereits ausprobiert?
  • Hast du schon andere Karten in der Wallet App?
  • Hast du irgendwelche Einschränkungen über die Bildschirmzeit eingerichtet?

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

07. Apr. 2023 11:31 als Antwort auf Phiil

Hallo Philipp,

hattest du die Miles und More Karte oder eine andere, die du aktuell nicht hinzufügen kannst, früher einmal zu Wallet hinzugefügt?

Versuch bitte einmal eine abgelaufene Karte, die du nicht mehr benötigst, zu löschen und anschließend eine der gewünschten Karten erneut hinzuzufügen.

Ich habe dir außerdem einmal diesen Apple Support Artikel herausgesucht: Wenn du Apple Wallet keine Karten zur Verwendung mit Apple Pay hinzufügen kannst - Apple Support (DE)

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen. 

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

19. Apr. 2023 14:15 als Antwort auf Phiil

Hallo Phiil,

danke für deine Rückmeldung.

Erhältst du eine Fehlermeldung, beim Versuch eine Karte hinzuzufügen? Wenn ja, wie lautet diese? 

Ist dir eine Veränderung aufgefallen, bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?

Möglicherweise hat sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut. Neustart des iPhone erzwingen

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

07. Apr. 2023 11:24 als Antwort auf Marcel_IE

Servus Marcel_IE

vielen Dank für deine Nachricht!

• In der Vergangenheit hat das immer funktioniert, egal ob Kinokarte oder die Starcard von unserem Hauskino, hab diese entfernt wollte Sie neu hinzufügen funktionierte auch nicht
  • Hauptsächlich arbeite ich mit der Wallet von Apple
  • Ich habe viele Flugtickets und andere Veranstaltungen in der App
  • Habe ich gerade kontrolliert, ich habe nichts in der Bildschirmzeit eingestellt

iPhone ist am aktuellsten Stand der iOS Version, und neu starten habe ich auch schon öfter probiert.

LG. Philipp

16. Nov. 2023 14:14 als Antwort auf Phiil

Hallo zusammen, ich hatte dasselbe Problem und konnte es durch zweimaliges Drücken der Taste beheben. Die Wallet-Apps öffneten sich nicht, und meine Karte war nach dem Update auf iOS 17 verschwunden. Hier ist die Lösung:

Ihr müsst auf die folgende Seite gehen und eine neue Karte zur Zahlungsmethode hinzufügen.

https://appleid.apple.com/?returnUrl=https%3A%2F%2Fappleid.apple.com%2Faccount%2Fmanage%2Fsection%2Fpayment&appId=93#

Schließlich speichern und sich abmelden, dann das iPhone neu starten. Geht jetzt erneut zur Wallet-App und gebt die neue Zahlungsmethode mit dem gleichen Bankkonto ein, das ihr auf der Webseite eingerichtet habt. Bei mir hat alles funktioniert, und ich hoffe, es klappt auch bei euch.

Viele Grüße

Amir Bosh

Karten der Apple Wallet hinzufügen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.