Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 14 Pro Max lädt nicht

Es wird mir auch angezeigt, dass es ladet aber plötzlich ladet er nicht und geht auf runter, obwohl mein Handy neu ist


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 05. Apr. 2023 16:45

Antworten
5 Antworten

05. Apr. 2023 17:16 als Antwort auf melek19

Hi,

folgende Vorschläge zur weiteren Problemeingrenzung:

  • ausgeschaltetes iPhone (ist ja nach dem Post heruntergefahren) und Ladekabel trennen, Ladevorgang aus augeschaltetem Zustand nochmals starten --> normalerweise sollte sich das iPhone dann einschalten, macht es das?
  • ist das Ladekabel NEU und unbeschädigt oder gebraucht (ggf. öfter mal so richtig geknickt)?
  • gibt es die Möglichkeit mit einem ANDEREN Ladekabel das Aufladen zu testen, wenn ja, mit welchem Ergebnis?
  • worüber wird aufgeladen, z.B. direkt über Netzsteckeradapter oder über ein weiteres Endgerät, z.B. ein MacBook oder ähnliches?

Die einfachste Erklärung wäre ein defektes Ladekabel mit z.B. einem Kabelbruch.

Hoffe, die Hinweise helfen weiter. Viel Erfolg.

05. Apr. 2023 17:49 als Antwort auf Dutchman

Hi,

wenn Dutchman echt gemeint ist, hilft vielleicht deepL:


Hallo, 

de volgende suggesties om het probleem verder te isoleren:

  • Schakel de iPhone uit (hij sloot af na de post) en koppel de laadkabel los, start het laadproces opnieuw vanuit de uitgeschakelde toestand --> normaal zou de iPhone dan aan moeten gaan, doet hij dat?
  • is de oplaadkabel NIEUW en onbeschadigd of gebruikt (mogelijk meer dan eens verbogen)?
  • is er een mogelijkheid om het opladen met een ANDERE oplaadkabel te testen, zo ja, met welk resultaat?
  • Wat wordt er voor het opladen gebruikt, bijv. rechtstreeks via de netstekkeradapter of via een ander eindapparaat, bijv. een MacBook o.i.d.?


De eenvoudigste verklaring zou een defecte laadkabel zijn met bijvoorbeeld een gebroken kabel.  

Ik hoop dat deze tips helpen. Veel succes.


Translated with DeepL

24. Okt. 2023 23:41 als Antwort auf melek19

Hallo, mein 14pro ca 6 Monate alt, hat seit gerade eben einen Fehler beim Laden, ich steck es an es zeigt mir auch an, dass es lädt und nach 30-60 Sekunden beendet es den Ladevorgang ohne jeden Grund. Kabel bereits gecheckt, hab mehrere Originale von Apple, wird über Power Banks geladen (wie jeden Tag) auch hier schon andere Powerbank genommen, selbes Problem. Macht mich echt unrund, ist soeben wie aus dem nichts gekommen, was kann hier sein?

iPhone 14 Pro Max lädt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.