Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone erstellt kein Backup

Ich habe mehr Speicherplatz als ich brauche. Das iPhone macht trotzdem kein Backup. Was kann ich tun?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 05. Apr. 2023 20:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2023 20:58

Hallo ariam32,


bitte beachte, dass für ein Backup der iCloud-Speicher relevant ist – nicht der iPhone Speicher. Wenn er dir nicht ausreicht, kannst du unter folgendem Link auf iCloud+ upgraden und somit mehr iCloud Speicher bekommen: Upgrade auf iCloud+ ausführen - Apple Support (DE)


Falls du genügend iCloud-Speicher zur Verfügung hast und das Backup trotzdem fehlschlägt, befolge diese Schritte: Wenn ein Backup in iCloud nicht erstellt werden kann - Apple Support (DE)

Alternativ kannst du auch ein Backup deines iPhones über den Computer erstellen.


VG und einen schönen Abend noch!

Lukas


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Apr. 2023 20:58 als Antwort auf ariam32

Hallo ariam32,


bitte beachte, dass für ein Backup der iCloud-Speicher relevant ist – nicht der iPhone Speicher. Wenn er dir nicht ausreicht, kannst du unter folgendem Link auf iCloud+ upgraden und somit mehr iCloud Speicher bekommen: Upgrade auf iCloud+ ausführen - Apple Support (DE)


Falls du genügend iCloud-Speicher zur Verfügung hast und das Backup trotzdem fehlschlägt, befolge diese Schritte: Wenn ein Backup in iCloud nicht erstellt werden kann - Apple Support (DE)

Alternativ kannst du auch ein Backup deines iPhones über den Computer erstellen.


VG und einen schönen Abend noch!

Lukas


26. Nov. 2023 06:22 als Antwort auf RichardB.

Es gibt keine Fehlermeldung.

Es werden grundsätzlich mit dem iPhone 12 keine Backups gemacht.

Beim Syncen zwischen iPhone und iMac dauert es zwar einige Minuten, wo er so tut, als würde er ein Backup machen, es passiert aber nichts.

O-Ton macO Sync: "Backups: Letztes Backup auf diesem Mac: Nie".

Dort unter "Backups verwalten.." finden sich dementsprechend auch keine iPhone12-Backups.

450 GB von 512 GB sind auf dem iPhone12 belegt

Die Größe des iCloud-Speichers darf keine Rolle spielen, da ich auf dem Mac synchronisiere und nicht mit iCloud. (iCloud-Grösse ist übrigens 200GB, was wie gesagt keine Rolle spielen darf.)

WICHTIG: Nicht nur der Backup des iPhone auf den Rechner geht NICHT, auch der Foto-Import geht nicht mehr!

iPhone erstellt kein Backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.