iPhone 12 zischt beim Ladevorgang

Hallo,

seit ein paar Tagen ist es mir aufgefallen, dass mein iPhone 12 beim Ladevorgang zischt. Zuerst dachte ich, es würde am Kabel bzw. Netzstecker liegen, aber nach Wechsel auf ein anderes Ladegerät tritt dies wieder auf. Hat noch jemand das Problem bzw. kann mir sagen woher das kommt und ob das schlimm bzw. gefährlich ist?

Danke schon mal!

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 05. Apr. 2023 21:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als ⚠️ Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2023 21:46

Bei mir ist eben dasselbe Problem aufgefallen. Ist bei dir etwas rausgekommen an was es lag?

6 Antworten
Sortiert nach: 

06. Apr. 2023 05:31 als Antwort auf nele128

Hallo nele128,

vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.

Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.

Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. 

Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:

Apple Support kontaktieren

Beste Grüße & viel Erfolg!

Antworten

05. Apr. 2023 21:09 als Antwort auf nele128

Hallo nele128!

Das hört sich seltsam an. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Passiert dies auch mit original Apple Ladekabeln und Netzteilen?
  • Hast du mal geschaut ob der Lightning Port unten sauber ist? (Am Besten mit einer Taschenlampe rein leuchten)
  • Hast du das iPhone schon mal neugestartet? iPhone neu starten

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Lukas

Antworten

05. Apr. 2023 22:03 als Antwort auf nele128

Hey,

zischt es wirklich oder summt es nur in einer hohen Frequenz?

Wenn es nur in einer hohen Frequenz summt, dann könnte es an dem Transformator liegen, das wäre völlig normal.

Wenn es aber wirklich zischt, dann solltest du gucken, ob sich während des Ladevorgangs die Temperatur stark verändert, wenn dies der Fall ist, auf keinen Fall mehr laden. Der Akku hat möglicher weiße einen Defekt bzw. die Zellen sind beschädigt. Dies kann verheerende Folgen haben! Mach auf jeden Fall mal einen Termin beim Support. 

Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 zischt beim Ladevorgang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.