Wie kann man eine Rechnung als PDF anfordern?
Hallo,
ich brauche Rechnungen als PDF und nicht als E-Mail. Das Finanzamt akzeptiert keine E-Mail (HTML) Rechnungen
Danke
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 15″, macOS 12.1
Hallo,
ich brauche Rechnungen als PDF und nicht als E-Mail. Das Finanzamt akzeptiert keine E-Mail (HTML) Rechnungen
Danke
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 15″, macOS 12.1
Hallo,
danke für die Info. Ist aber schon echt kompliziert oder? Ich soll mich jetzt 1 x im Monat einlogge, da klicken, Drucken und als PDF speichern und dann in meine Buchhaltung importieren?
Meine Schritte sehen eigentlich so aus:
Ich dachte Apple wäre Innovativ; scheinbar bin ich innovativer? Warum bekommt man nicht einfach bei einem ABO die Rechnung als PDF in der E-Mail? Funktioniert bei allen anderen Anbietern (OK, bei Google, Amazon auch nicht). Bei Deutschen Anbieter ist das die Normalität.
Viele Grüße
Hallo Avl2971,
bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind kein Kundenfeedback von Apple.
Ich würde Dich ganz herzlich bitten, deine Erfahrungen / dein Feedback auch an Apple zu richten. Ich habe Dir einmal die entsprechende Seite herausgesucht.
Feedback - Apple.com Website - Apple
Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.
Beste Grüße!
Hallo Avl2971,
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Nachfolgend findest Du die Lösung, die auch dein FA akzeptiert.
Zur Information, Apple.com/de/bill wird auf deinem Abrechnungsbeleg angezeigt, wenn du eine App, Musik, einen Film oder andere Inhalte von Apple kaufst. Es wird auch angezeigt, wenn ein Abonnement verlängert wird und wenn ein Familienmitglied Apps oder Inhalte von Apple kauft.
So siehst du, wofür eine Abbuchung steht und erstellst zugleich ein PDF für deine Rechnung
Mehrere Einkäufe, einschließlich Abonnements, können zu einer Abbuchung zusammengefasst werden.
Wenn die Abbuchung für ein Abonnement gilt, das du kündigen möchtest, kannst du das Abonnement kündigen.
Wenn du reportaproblem.apple.com und deine per E-Mail erhaltenen Rechnungen überprüft hast und immer noch nicht sicher bist, wofür eine Abbuchung steht, kontaktiere den Apple Support / schreibe Apple eine Nachricht (Apple Distribution International Ltd., iTunes Store Customer Support, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republic of Ireland, rightofwithdrawal@apple.com).
Viel Erfolg
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○
Danke Dir ;)
Gern geschehen Avl2971 😊 liebe Grüße
Wie kann man eine Rechnung als PDF anfordern?