Dateiordner wird in Apple Music manchmal nicht erkannt

Wieso wird ein Dateiordner mit mp3 Dateien manchmal als Album erkannt und manchmal nicht?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Apr. 2023 09:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2023 00:14

Hallo Bernd,

wenn du eine Musikdatei in die Musik App importierst, dann sucht die Musik App in der Datei nach sogenannten "Metadaten". Das sind Informationen welche meistens direkt in der Datei selber drin stecken, wie Album, Titel, Interpret etc. -

Du kannst in der Musik App mit Rechtsklick auf einen Titel gehen, und dann dort auf "Info" klicken. Dort werden dir dann die Metadaten angezeigt und du kannst z.B. das Album ändern.

Wenn bei allen Songs das gleiche Album steht, dann sollten diese auch in der Musik App zusammen im Album angezeigt werden.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Apr. 2023 00:14 als Antwort auf BEJOBE

Hallo Bernd,

wenn du eine Musikdatei in die Musik App importierst, dann sucht die Musik App in der Datei nach sogenannten "Metadaten". Das sind Informationen welche meistens direkt in der Datei selber drin stecken, wie Album, Titel, Interpret etc. -

Du kannst in der Musik App mit Rechtsklick auf einen Titel gehen, und dann dort auf "Info" klicken. Dort werden dir dann die Metadaten angezeigt und du kannst z.B. das Album ändern.

Wenn bei allen Songs das gleiche Album steht, dann sollten diese auch in der Musik App zusammen im Album angezeigt werden.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße

09. Apr. 2023 02:34 als Antwort auf BEJOBE

Hallo BEJOBE,

ich verstehe hier leider nicht genau was du meinst. Kannst du uns dein Anliegen etwas genauer beschrieben?

Hast du also einen Ordner mit MP3 Dateien schon in die Musik App importiert? Und dort wird es nicht als Album erkannt?

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dateiordner wird in Apple Music manchmal nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.