Apple-ID kann nicht geändert werden

Hallo, ich komme echt nicht mehr weiter. Ich habe vor einer Woche meine Mailadresse auf @gmail geändert. Gmail ist doof und ich will gerne wieder meine @icloud Adresse. Sie ist meinem Konto auch hinterlegt kann aber nicht mehr als primäre Apple ID Adresse verwendet werden. Warum? Was mache ich falsch? Jeglicher Versuch über Apple-ID.Apple.com oder so hat nichts gebracht. Andere @xyz.de würden sich hinzufügen lassen. Ich hatte vor der Gmail auch nur die iCloud Adresse.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße! Denis

Gepostet am 07. Apr. 2023 12:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2023 02:50

Hallo Denis,

im Support Artikel (Deine Apple-ID ändern) wird im Abschnitt "Du kannst deine Apple-ID nicht ändern" folgende Information gegeben: Wenn du versuchst, deine Apple-ID in eine @icloud.com-E-Mail-Adresse zu ändern, die innerhalb der letzten 30 Tage erstellt wurde, wirst du aufgefordert, es später noch einmal zu versuchen.

Das klingt so, als müsstest du mindestens 30 Tage warten, bis es wieder geht. Warte dann erst mal die Tage ab und versuche es dann erneut.

Sag uns doch gerne Bescheid, was dabei raus gekommen ist und ob es geklappt hat.

Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Apr. 2023 02:50 als Antwort auf xJavelinx1

Hallo Denis,

im Support Artikel (Deine Apple-ID ändern) wird im Abschnitt "Du kannst deine Apple-ID nicht ändern" folgende Information gegeben: Wenn du versuchst, deine Apple-ID in eine @icloud.com-E-Mail-Adresse zu ändern, die innerhalb der letzten 30 Tage erstellt wurde, wirst du aufgefordert, es später noch einmal zu versuchen.

Das klingt so, als müsstest du mindestens 30 Tage warten, bis es wieder geht. Warte dann erst mal die Tage ab und versuche es dann erneut.

Sag uns doch gerne Bescheid, was dabei raus gekommen ist und ob es geklappt hat.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID kann nicht geändert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.