Microsoft Teams verliert Tag nach Update

Hallo liebe Community,

ich habe schon seit längerem ein etwas nerviges Problem mit Microsoft Teams auf meinem Mac. Ich benutze unter MacOS Tags, um verschieden Apps bzw. Dokumente zu kategorisieren. Hierbei besteht das Problem, dass nach einem (automatischen) Update von Microsoft Teams, Teams diesen Tag verliert und ich ihn neu zuweisen muss. Soweit ich es beobachtet habe, besteht aktuell das Problem nur mit Teams. Alle anderen Anwendungen behalten nach einem Update den Tag. Das Problem bestand auch schon auf meinem alten Mac mit Intel Prozessor und älteren MacOS Versionen.

Kennt evtl. jemand ebenfalls dieses Problem bzw. weiß eine Lösung dafür?

Danke euch vorab und VG

MacBook Pro 14″, macOS 13.3

Gepostet am 07. Apr. 2023 13:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2023 03:13

Hallo hopfenstadl,

es kann gut sein, dass bei einem Update von Microsoft Teams die ganze Datei von der App neu erstellt wird und macOS es dadurch dann als "neue Datei" siehst, welche eben noch kein Tag bekommen hat.

Da kann man leider nicht wirklich etwas dran ändern seitens macOS. Ich denke hier wäre es am Besten, wenn du dich direkt an den Entwickler von Teams wendest. Ich denke dieser kann dir hier besser weiterhelfen. 

Microsoft-Support

Einen App-Entwickler kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße