Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music synchronisiert nicht mit iPhone und iPad

Hallo zusammen

Meine Playlists werde nicht mit dem iPhone und iPad synchronisiert. Habe mich bereits auf beiden Geräten ab- und wieder gemeldet. Hat leider nichts gebracht.

Weiss jemand Rat, hat einen guten Tipp.

Vielen Dank und osterliche Grüsse

Adriano

iPhone XR

Gepostet am 08. Apr. 2023 10:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2023 09:25

Hallo Adriano,

hast du ein Apple Music-Abonnement? Welche Softwareversion hast du auf beiden Geräten drauf? Hast du deine Geräte mal neu gestartet?

Überprüfe, dass du "Mediathek synchronisieren" aktiviert hast:

So aktivierst du die Option "Mediathek synchronisieren" auf deinem iPhone oder iPad

1. Vergewissere dich, dass dein iPhone oder iPad mit derselben Apple-ID angemeldet ist, die du für dein Apple Music-Abonnement verwendest.
  2. Öffne "Einstellungen".
  3. Tippe auf "Musik".
  4. Aktiviere die Option "Mediathek synchronisieren". 

...aus: Mithilfe der Option "Mediathek synchronisieren" von allen Geräten auf deine Musikmediathek zuzugreifen

Beste Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Apr. 2023 09:25 als Antwort auf adivomsunneberg

Hallo Adriano,

hast du ein Apple Music-Abonnement? Welche Softwareversion hast du auf beiden Geräten drauf? Hast du deine Geräte mal neu gestartet?

Überprüfe, dass du "Mediathek synchronisieren" aktiviert hast:

So aktivierst du die Option "Mediathek synchronisieren" auf deinem iPhone oder iPad

1. Vergewissere dich, dass dein iPhone oder iPad mit derselben Apple-ID angemeldet ist, die du für dein Apple Music-Abonnement verwendest.
  2. Öffne "Einstellungen".
  3. Tippe auf "Musik".
  4. Aktiviere die Option "Mediathek synchronisieren". 

...aus: Mithilfe der Option "Mediathek synchronisieren" von allen Geräten auf deine Musikmediathek zuzugreifen

Beste Grüße

10. Apr. 2023 10:40 als Antwort auf adivomsunneberg

Hallo adivomsunneberg,

danke für deine Rückmeldung. Das ist schon etwas seltsam.

Ich würde dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Sag uns doch gerne Bescheid, was du mit dem Support besprochen hast!

Beste Grüße

10. Apr. 2023 10:37 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru

Vielen Dank für die Antwort. Nun zu deinen Fragen:

Ja, ich habe ein Apple Music-Abo.

auf allen Geräten ist die neueste IOS-Version drauf (iPad und iPhone jeweils 16.4.1).

Auf dem MAC ist ebenfalls die neueste Version drauf.

ich bin auf allen Geräten mit der selben Apple-ID angemeldet.

Die Synchronisation ist auf allen Geräten eingeschaltet und ich habe diese auch schon mehrfach ausgeschaltet und danach neu gestartet. Hat leider bis jetzt nichts gebracht.

Beste Grüsse und vielen Dank

17. Apr. 2023 15:24 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru

Ging doch etwas länger, resp. ich konnte erst heute mit dem Support in Kontakt treten. War sehr komisch: ich musste auf dem MAC Studio die Synchronisation ausschalten, OK drücken und danach wieder die Synchronisation einschalten. Jetzt klappt es.

Diesen Schritt hatte ich ja bereits auf allen Geräten gemacht und es hatte nicht funktioniert. Bin etwas ratlos...evtl der Vorführeffekt.

Wünsche dir einen schönen Tag.

Sonnige Grüsse, Adriano

Apple Music synchronisiert nicht mit iPhone und iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.