Apple-ID löschen

Hallo,

Ich habe meiner Tochter zu Ostern ein I-Phone 8 über e-bay Kleinanzeigen gekauft.

Hat soweit alles geklappt.

Handy kam per Post, Super zustand.

Beim einschalten jedoch muss ich jetzt die Apple ID vom Vorbesitzer eingeben um die Funktion "find my Mobile" zu Deaktivieren.

Also hab ich Ihm über Ebay geschrieben und seine Antwort lautete: er kann sich nicht an seine alte ID erinnern...

Was mache ich jetzt?

Freundliche Grüße

Gepostet am 08. Apr. 2023 05:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Apr. 2023 06:39

Hallo Holzwurm87

da Du nicht der ursprüngliche Eigentümer bist, ist und bleibt das Apple Gerät für Dich wertlos, nur ein Dekorationsstück! Hier greift der ausgezeichnete Diebstahlschutz von Apple, welcher in diesem Fall (ohne Eigentumsnachweis mit der Originalrechnung) nicht umgangen werden kann.

Alternativ kannst Du das Apple Gerät z. B. auf eBay für Bastler verkaufen / trete einfach vom Kaufvertrag zurück.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Apr. 2023 06:39 als Antwort auf Holzwurm87

Hallo Holzwurm87

da Du nicht der ursprüngliche Eigentümer bist, ist und bleibt das Apple Gerät für Dich wertlos, nur ein Dekorationsstück! Hier greift der ausgezeichnete Diebstahlschutz von Apple, welcher in diesem Fall (ohne Eigentumsnachweis mit der Originalrechnung) nicht umgangen werden kann.

Alternativ kannst Du das Apple Gerät z. B. auf eBay für Bastler verkaufen / trete einfach vom Kaufvertrag zurück.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.