Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apps lassen sich nicht schließen

Hallo zusammen,

wenn ich diverse Apps offen habe kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, dass ich dies nicht mehr wie üblich durch wischen schließen kann. Es gibt keine Chance einzelne Apps zu schließen. Es hilft dann immer nur das Herunterfahren und Neustarten.

Hat jemand Tipps an was das liegen kann und wie ich das beseitigen kann. Habe aktuellstes IOS (16.4.1).

schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe.

iPad, iPadOS 16

Gepostet am 09. Apr. 2023 21:44

Antworten
3 Antworten

09. Apr. 2023 22:28 als Antwort auf Blaubär-U

Hallo Blaubär-U, vielleicht hilft dir mein Vorschlag weiter. Wenn du mit einer App gearbeitet hast und diese wieder schließen möchtest, gehe bitte wie folgt vor.

• Suche die App aus und öffne diese durch Antippen

• Wenn du fertig bist, schließe die App durch, dass du mit dem Finger von unteren Rand aus bis etwa zur Mitte des Displays wischst.

• Wie auf dem unteren Bild zu sehen, wird die App nicht vollständig geschlossen, sondern verbleibt geöffnet im Hintergrund.

Vollständig schließt du die App, indem du diese länger mit dem Finger antippst und nach oben wischst. So lassen sich auch mehrere Apps gleichzeitig schließen.

Hier wird das Schließen der App anschaulich dargestellt.

Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen - Apple Support (DE)

09. Apr. 2023 23:16 als Antwort auf karoline129

Hallo karoline129,

erst mal danke für deinen Lösungsansatz.

Funktioniert leider nicht, da dies der Weg ist den ich bisher und üblicherweise gewählt habe.

Aber in den Phasen in denen das Schließen nicht funktioniert kann ich so lange auf der App mit dem Finger bleiben wie ich will, aber es passiert nichts. Beim kurzen Antippen springt das Bild auf dem Home Bildschirm.

Es ist dabei auch egal ob ich vom unteren Rand nach oben ziehe oder ich den Home Button doppelt klicke (komme dadurch ja zu den offenen Apps) ich kann keine App die offen ist schließen.

Letzte Möglichkeit ist wie gesagt das Runter und wieder Hochfahren. Danach geht das Schließen der Apps eine gewisse Zeit wieder wie von dir beschrieben, aber irgendwann (warum auch immer) habe ich wieder die beschriebene Situation. Es gibt für mich bisher noch keine Logik dahinter, noch weiß ich, ob ein bestimmte App dafür verantwortlich sein könnte.

Apps lassen sich nicht schließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.