Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch Vibration verändert

Hallo liebe Gemeinschaft,ich hätte mal eine Frage zwecks der Vibration der Apple Watch,ich benutze gerade die Ultra,und mir ist aufgefallen das nach dem letzten Update auf Watch os 9.4 die Vibration sich geändert hat bei Anrufen,also bei ankommen anrufen ist die Vibration viel länger und es fühlt sich einfach komisch an .Alles schon versucht Hard resest ,entkoppelt neu aufgesetzt,mit der älteren Version war das definitiv anders und ich haben die alle watches von Apple gehabt und nicht eine hat so vibriert bei anrufen.

Gepostet am 10. Apr. 2023 17:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2023 09:28

Moin,

man kann die Intensität des haitischen Feedbacks einstellen.

Dazu musst du wie folgt vorgehen.


  • Öffne die watch app auf dem iphone
  • Scrolle nach unten zu Töne & Haptik
  • etwas unten kann man die Haptik auf Standard oder Markant stellen.


Ich denke mal das es bei dir auf Markant steht. Wenn ja, wechsle zu Standart.

Evtl löst es dein Problem.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen


LG

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Apr. 2023 09:28 als Antwort auf Ayk77

Moin,

man kann die Intensität des haitischen Feedbacks einstellen.

Dazu musst du wie folgt vorgehen.


  • Öffne die watch app auf dem iphone
  • Scrolle nach unten zu Töne & Haptik
  • etwas unten kann man die Haptik auf Standard oder Markant stellen.


Ich denke mal das es bei dir auf Markant steht. Wenn ja, wechsle zu Standart.

Evtl löst es dein Problem.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen


LG

11. Apr. 2023 10:47 als Antwort auf Morpheus0479

Danke erstmal für deine Antwort🙏🏼,aber wenn ich zwischen Markant und Standard Wechsel ändert sich die Vibration nur bei Nachrichten ,da merk ich ein Unterschied zwischen den beiden ,aber auch NUR bei ankommenden Nachrichten ,das ist nach wie vor auch ok so ,aber bei anrufen ändert sich nichts wenn man zwischen Standard und Markant wechselt , ich hab es auch bei meiner Frau ausprobiert das gleiche ,nur unterschied zu merken bei Nachrichten .Mir ist halt aufgefallen das bei anrufen auf MEINER Watch eine ganz andere Vibration folge entsteht als wie davor der ganzen Jahre ,und das ist halt seltsam wenn es anders vibriert als wie davor☹️die Jahre .ist halt schwer zu beschreiben. Vieleicht warte ich auf ein neues Update,ändert sich nichts muss ich wohl ein Termin bei Apple machen.

Mit freundlichen Grüßen

11. Apr. 2023 11:44 als Antwort auf Ayk77

Ok. Dachte das sich dies dann auch ändert. Wieder auch was dazugelernt. Also mir ist keine Veränderung aufgefallen. Aber ich habe da auch ehrlich nicht so drauf geachtet.


wenn man eine zweite Ultra hätte um dies zu vergleichen wäre es sicherlich einfacher. Ich denke da zwischen einer normalen Watch und der Ultra schon ein Unterschied sein kann. Daher wäre ein Vergleich zwischen zwei Ultras sehr hilfreich.

Mai könnte man schonmal definitiv sagen ob es an der Watch selber liegt oder doch durch das letzte Update.

Apple Watch Vibration verändert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.