PGN-Datei mit Chess Viewer bei iPhone XR öffnen

Hallo, Ich habe Email bei Mail mit PGN-Datei (Schach Datei) empfangen. Normalweise wird App Mail den App Chess Viewer beruft, um den PGN-Datei zu öffnen. Vorher geht es ! Aber jetzt geht es nicht. Wie sollte ich machen ? Ich warte auf die Antwort.

iPhone XR

Gepostet am 10. Apr. 2023 23:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2023 07:28

Hallo michelle274

vielen vielen Dank.

Es funktioniert :

• verbinden iPhone mit Macbook über USB-Kabel
  • Finder-Fenster öffnen
  • Wähle iPhone im Finder aus
  • Klicke auf den Tab "Dateien"
  • Klicke auf das Dreieck neben App Chess Viewer
  • Wähle PGN-Dateien von anderen Finder-Fenster. Klicke und ziehe den Dateien zum App Chess Viewer
  • Öffne App Chess Viewer auf iPhone : PGN-Dateien sind dabei :))

Super !

vielen Dank nochmals !

Schönen Tag noch und liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Apr. 2023 07:28 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274

vielen vielen Dank.

Es funktioniert :

• verbinden iPhone mit Macbook über USB-Kabel
  • Finder-Fenster öffnen
  • Wähle iPhone im Finder aus
  • Klicke auf den Tab "Dateien"
  • Klicke auf das Dreieck neben App Chess Viewer
  • Wähle PGN-Dateien von anderen Finder-Fenster. Klicke und ziehe den Dateien zum App Chess Viewer
  • Öffne App Chess Viewer auf iPhone : PGN-Dateien sind dabei :))

Super !

vielen Dank nochmals !

Schönen Tag noch und liebe Grüße

14. Apr. 2023 04:43 als Antwort auf cuong48

Hallo cuong48,

ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

• Was passiert denn, wenn du versuchst diese Datei zu öffnen? Wird diese zum Beispiel in einer anderen App geöffnet oder erhältst du eine Fehlermeldung?
  • Seit wann funktioniert es nicht mehr? Ist dir in der Zeit dazwischen eine Veränderung aufgefallen?
  • Funktioniert es mit mehreren Dateien nicht mehr oder lediglich mit einer?

Teste das Verhalten bitte auch an einem anderen Gerät und lass uns wissen, wie es sich dabei verhält.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

18. Apr. 2023 06:54 als Antwort auf cuong48

Hallo cuong48,

danke für deine ausführliche Antwort.

Bitte stelle sicher, dass sich deine Geräte auf dem neusten Softwarestand befinden, da manche Probleme dadurch bereits behoben werden können.

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Ich habe mal ein wenig recherchiert und habe diesen Apple Support Artikel gefunden:

Mit iTunes Dateien zwischen deinem Computer und dem iOS- oder iPadOS-Gerät freigeben - Apple Support (DE)

Versuche einmal die Dateien mithilfe dieser Anleitung zu öffnen.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

18. Apr. 2023 06:32 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich antworte die gestellte Fragen wie folgende:

• Ich speichere das Datei auf Download-Verzeichnis von iPhone. Wenn ich auf png-Datei drücke, wird es als Text geöffnet. Also leider gibt es keine Zugang zum App Chess Viewer.
  • Ich bin nicht sicher, seit wann es mit App Chess Viewer nicht mehr funktioniert. Aber bestimmt vor zwei oder drei letzten iOS-Update.
  • Es funktioniert auch nicht bei iPhone 12.

Ich komme auf erste Frage zurück: Ich empfange Email bei Mail mit PGN-Datei (Schach Datei) als angehängte Datei.

• Ich drücke auf angehängten Datei von Email, wird es als Text geöffnet. Normalweise wird App Mail den App Chess Viewer beruft, um den PGN-Datei zu öffnen.
  • Ich drücke lang auf angehängten Datei von Email, wird es als Text geöffnet in Hintergrund. Wenn ich Funktion "Teilen" benutze weiter, gibt es viele Vorschläge aber leider keine Vorschlag als App Chess Viewer.
  • Ich speichere das Datei auf Download-Verzeichnis von iPhone und dann drücke, wird es als Text geöffnet.
  • ich lösche den App Chess Viewer und wieder installieren. Keine Änderung, sondern habe ich allen vorher gespeichert PGN-Dateien in App Chess Viewer verloren :((

Wie sollte ich machen ? um PGN-Datei mit App Chess Viewer bei iPhone (XR oder 12) zu öffnen ?

Ich warte auf die Antwort.

vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PGN-Datei mit Chess Viewer bei iPhone XR öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.