45 mm Geflochtenes Solo Loop nach einem Jahr nicht mehr nutzbar
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meinem gestrigen Besuch im Apple Store MTZ Sulzbach habe ich ohne Erfolg auf mein Problem aufmerksam gemacht, was hier schon in mindestens einem weiteren (mittlerweile geschlossenen) Beitrag dargestellt wurde.
Mein Armband (s. o.) hat sich leider mittlerweile so geweitet, dass sich meine Uhr immer wieder sperrt und damit für die alltägliche Nutzung unbrauchbar ist. Mir wurde im Store erklärt, dass die Funktion des Armbandes weiterhin vorhanden ist (es ist immer noch ein Armband, welches an der Apple Watch schließt und damit ein Armband darstellt) und somit keinerlei Gewährleistungs- oder Garantieansprüche auf Kulanz bestehen. Ich bin extrem unzufrieden mit dieser Antwort. Selbst der freundliche und verständnisvolle Verkaufsleiter des Stores konnte mir hierzu nicht weiterhelfen außer mir einen 10% Rabatt Coupon anzubieten, womit ich weitere 90€ für dieses Armband ausgeben müsste und das eigentliche Problem nicht behoben wird bzw. sich wieder einstellt.
Ich stelle mir leider die Frage, warum Apple ein Produkt herstellt, welches die Funktion des zu bedienenden Gerätes nach kurzer Zeit derart einschränkt, sodass es unbrauchbar wird. Mir wurde dies beim Kauf nicht signalisiert. Ein Hinweis, wie „dieses Armband dehnt sich mit der Zeit, wir empfehlen grundsätzlich eine Nummer kleiner zu wählen“ wird auf der Produktseite nicht angezeigt. Ich wüsste auch nicht, ob damit das Problem langfristig behoben werden könnte.
Apple steht für ein Unternehmen, welches zukunftsorientiert ressourcenschonend, sowie umweltbewusst auftreten möchte. Als Verbraucher fühle ich mich an dieser Stelle getäuscht und kann für dieses Produkt diese Unternehmensausrichtung nicht bestätigen, da es keine Verwendung mehr bei mir finden kann.
Ich würde mich freuen, wenn man mit mir in Kontakt tritt und öffentlich hierzu Stellung nimmt, indem man dieses Produkt entweder überarbeitet oder vom Markt nimmt und allen Verbraucher:innen eine Option als Schadensersatz anbietet. Denn der dafür verlangte Preis neben dem Umweltgedanken ist für diese Leistung unangemessen. Ich weiß, ich bin nicht alleine mit diesem Problem.